Frage von BigusMaximuss, 53

Osmanen und Römer?

Hey ho leute und freue weihnacht :D..Nein scherz es ist mittem im sommer...Aber kommen wir mal zu der frage die ich euch stellen möchte..Ich würde gerne wissen welches der beiden reiche(also das Osmanische Reich und das Römische Reich) besser war..also im militär in der wirtschaft in der bildung usw. In all diesen kategorien war welches reich besser ?...Und mir ist bewusst das beide Reiche zu unterschiedlichen Zeiten existierten..Doch trotz allem würde ich auch wissen wenn beide Reiche zu selben zeit regieren würden und ein krieg zwischen diesen imperien ausbrechen würde welche seite würde gewinnen und weswegen würde die jenige seite gewinnen ? Jetzt liegt es an euch :D Ich danke euch schon mal im vorraus :)

Antwort
von MrHilfestellung, 38

Wahrscheinlich würde das osmanische Reich gewinnen, einfach weil es 1500 bessere Waffen und bessere Technologien gab als in den ersten Jahrhunderten nach Christus.

So ein Vergleich ist aber daher einfach Quatsch, weil wie du schon gesagt hast, die Reiche zu völlig verschiedenen Zeiten existierten.

Antwort
von LoveRuhrpott, 33

Da bin ich überfragt... Beide wahren ein mächtiges und starkes Reich.würde aber eher Dan auf die Römer setzen, von der Bildung her, wahren die meiner Meinung viel Erfolgreicher.

Antwort
von Cemmo34, 15

Definitiv würde das Osmanische Reich gewinnen, sie hatten ne besser Technologie und besser Waffen, abgesehen davon was für einen starken Kampfwillen sie hatten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community