Wer ist der Stärkste/Mächtigste Sith und Jedi von allen?

36 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Zeit/Epoche an. Es gab viele herausragende Jedi, viele herausragende Sith, viele herausragende "dunkle Jedi" und "graue Jedi", bzw. "gefallene Jedi" und sehr bekannte und mächtige Machtfühlige wie die "grauen Hexen" oder irgendwelche machtfühligen Spinner, die damit wissentlich herumgespielt haben und damit zu Macht, Reichtum oder Ruhm und Ehre kamen. Die Frage lässt sich pauschal leider nicht beantworten, aber du solltest dich ein wenig durch die Geschichte und die einzelnen Berühmtheiten forsten, um für dich selbst zu entscheidne,wer für dich der stärke von beiden Seiten war...oder de dazwischen. Denn Pauschal lässt sich das mit sicherheit nicht sagen, denn alle hatten ihre Stärken und Schwächen,- und oftmals war für ihren Werdegang, Aufstug und Fall immer die "Macht", pardon, das Glück, entscheidend. "Dumm gelaufen" trifft auf einige Tode der Berühmtheiten sehr stark zu. Mit "Schwäche" hatte das selten etwas zu tun. Bedenke, dass die Macht im StarWars-Universum ein schier undendliches Potential hat. Wie man sie nutzen kann, will und darf, ist entscheidend. Übrigens reicht die Geschichte des StarWars-Universums mehrere tausend Jahre zurück... du kannst dir vielleicht vorstellen, wie hoch da der Anteil an "den Stärksten ihrer Zeit!" sein wird :3

Einer wurde bisher noch nicht genannt .... Es handelt sich um Tulak Hord. Kreia erzhält, dass er so stark gewesen sein soll, dass er der beste Lichtschwertkämpfer aller Zeiten war. Das, was die heutigen Jedes machen, wäre wie, als ob Kinder mit Spielzeugen spielen. Das wird von seinem Begleiter Khem Val auch bestätigt. Sogar Telekinese soll er beherrscht haben. Weitere Favoriten ganz klar der legendäre Darth Plagueis, Bane, die großen Urväter der Sith (Nadd, Kun, Sadow, Kresh). Sidious mit seinem Macht Sturm sowie Nihilus, allerdings muss ich sagen dass Nihilus ein zu schwacher Gegner war.

Darvestor  14.01.2020, 23:36

Darth vader ist der mächtigste ganz klar

GangsterKiddy  23.12.2020, 15:38
@Darvestor

Was? Darth Vader? Es gibt viel mächtigere! Sheev Palpatine (Dart Sidiois), Darth Bane, Darth plagueis, darth tenebrous. Das sind alles viel mächtigere Sith.

Darvestor  05.01.2021, 17:24
@GangsterKiddy

Wenn es um die Stärke in Bezug auf das Kämpfen und die Versiertheit in der Macht geht dann ist Vader schwächer. Aber wenn wir von seinem Potential ausgehen (also Medichlorianer) dann vader. Und ich muss ganz ehrlich sagen. Ich denke das Darth Nihilus Stärker ist als alle die du aufgezählt hast. Der Typ hat Planeten die Macht entzogen

GangsterKiddy  23.01.2021, 18:25
@Darvestor

Darth Nihilus scheint mächtig zu sein (was er auch ist), aber er wurde von einer Jedi (die Verbannte) getötet. Ja, er konnte Planeten die Macht entziehen, aber halt nur Planeten/Wesen mit Macht. Deswegen glaube ich, dass Darth Nihilus nur sehr wenige besiegt hätte die ich aufgezählt habe.

Wie schon einige gesagt haben, kommt es auf die Epoche an. Du darfst NIEMALS z. B. Old Republic mit der Zeit des Imperiums vergleichen. Die Macht hat sich sehr viel verändert. Die früheren Sith und Jedi waren um einiges stärker als die, die in den Filmen oder im Expanded Universe vorkommen.

Es ist außerdem recht schwer zu entscheiden, da jeder andere Fähigkeiten hat. Es gibt ja welche, die sind wahre Lichtschwertmeister, die im Kampf die Macht etwas vernachlässigen, aber auch die, die hauptsächlich mit der Macht kämpfen und weniger auf ihre Waffe vertrauen.

Es gibt viele, die die Stärksten sind, da man sie nicht wirklich beurteilen kann.

Ich kenne mich nicht so wirklich gut mit der Alten Republik aus,deshalb könnten mir jetzt hier einige Fehler unterlaufen, aber ich glaube, dass - Darth Revan - Darth Nihilus die mächstigsten zu deren Zeit waren..

Bei den Jedi würde ich sagen, dass - Satele Shan wirklich mächtig war, aber bei den Jedi habe ich noch weniger Überblick als bei den Sith.

Ab den Filmen kenne ich mich wirklich gut aus, ich habe schon viel über sie gelesen und deshalb sind in meiner Ansicht -Obi-Wan Kenobi - Yoda und eventuell noch -Mace Windu die stärksten Jedi..

Stakiller/Galen Marek ist für mich ein Ausnahmefall, da ich ihn nicht zuordnen kann. Für sein Alter ist er unglaublich mächtig und ich mag ihn deshalb wirklich gern. Er hat es geschafft, Darth Vader zu besiegen und auch Sidious gewaltige Konkurrenz zu machen, was für jemanden in seinem Alter und mit so wenig Erfahrung eine wahnsinnige Leistung ist. Er hat eine Menge Potenzial und gehört für mich zu den Stärksten der Stärksten.

Bei den Sith ist es wirklich schwer zu urteilen, da wirklich alle Sith, die in dieser Ära vorkommen, vollkommen unterschiedlich sind.

So kann man weder Darth Vader noch Darth Maul als den Schwächeren der beiden bezeichnen, da beide extrem auf anderem Wege unterwegs sind. Darth Vader ist ein unheimlich guter Machtbenutzer, Darth Maul einer der besten Schwertkämpfer.

Ich würde also sagen: - Darth Sidious -Darth Vader -Darth Maul waren in ihrer Zeit die besten.

Und wer sie wirklich kennt, der weiß, dass sie alle unvergleichbar sind und man nur persönlich darüber urteilen kann, wessen Stärke einen mehr beeindruckt. :D

Teutonicus  11.05.2015, 14:49

So... Erst einmal gibt es keinen Galen Marek. Dieser gehört nicht zum Kanon.

Wäre Anakin im Duell gegen Obi Wan nicht so leichtsinnig gewesen und hätte es nicht versucht Obi Wan mit einem Machtsprung zu überraschen, wäre er vielleicht zu einem der mächtigsten Sith geworden, die es je in SW und im EU gegeben hat. Klar seine große Schwäche war seine Liebe zu seinen Kindern. Jedoch hätte es ihn nicht abgehalten, grausames anderen gegenüber anzutun. Ich meine nur, wäre Vader nicht durch seine Rüstung so behindert worden, hätte er viel mehr Machtfähigkeiten ausüben können. Man kann natürlich nur spekulieren, vor allem was seine Zukunft angeht. Vermutlich hätte er auch unnatürliche Kräfte entdeckt - Planeten zu vernichten oder gar Macht in sich hineinzusaugen. Das Potential hätte er gehabt. Doch nicht die Zeit. 40 Jahre sind nicht wirklich viel für einen Menschlichen Machtanwender. Es wird darum Spekuliert, dass seine Midi-Chlorian - Werte höher waren, als die Revan´s. - Reine Spekulationen. Jedoch ist eines klar. Anakin wurde von der Macht selbst erschaffen, ist der Auserwählte und auch bewiesen einer der besten Schwertkämpfer zu seiner Zeit. Er hat nicht umsonst Cin Drallig im Schwert/Machtkampf besiegt. Man weiß es nie, ob er an Tulak Hord oder andere Sith´s, Jedi´s im Schwertkampf herankam. Schließlich hat er, fast genau wie Windu eine eigene Form kreiert, damit ihm der Kampf mit dem Lichtschwert und seiner Rüstung möglich war.

Dennoch hast du völlig Recht, mit deinem letzten Satz.

Kasimaro  25.12.2015, 13:50
@Teutonicus

Star Wars:The Force Unleashed ==> C-Kanon.

Galen Marek kann also sehr wohl vorkommen.

Offensichtlich habe viele hier nicht aufgepasst und definieren die Stärke eines Jedi an der Anzahl seiner Gegner die er besieht hat oder an außergewöhnlichen Leistungen usw und verkennen doch das wichtigste. Die Macht wirkt in vielen Varianten und die Stärke eines Jedi definiert sich nicht daran was er geleistet hat oder wen er besiegen konne usw. Die Stärke eines Jedi hängt davon ab wie sehr er der Macht vertraut und sie druch ihn wirken lässt. Ist keinem hier denn aufgefallen das z.B. Yoda niemals sein ganzes Können benutzt hat? Das Luke nur dann erfolgreich war wenn er nicht selsbt entschieden aht sondern die Macht einfach hat fließen lassen und das grundsätzlich jeder Sith letzlich untergehen muss weil er eben nicht mehr der Macht vertraut sondern Sie beherrschen will. Ein wirklich guter und mächtiger Yedi weiß das nicht er die Macht beherrscht sondern die Macht ihn. Wenn ich dann so dumme Kommentare lese das Yoda nicht einmal Plapatin besiegen konnte, ohne das derheniege anscheinend weiß das 1. Yoda zu dem zeitpunkt schon extremst alt ist und Palpatine noch verhältnismäßg jung. 2. Yoda seine MAcht gar nicht voll einsetzt weil er sonst den ganzen Planeten in Gefahr gebracht hätte und 3. Yoda ja gar nicht siegen durfte weil sonst die ganze Story hin gewesen wäre. oder dann das Luke sehr schwach ist, Luke ist einer der stärksten Yedi überhaupt, denn er vertraut sich voll uns ganz der Macht an und läßt sie wirken, was mehr Stärke erforert als mittels der Macht einen Effekt zu erzwingen. Leute, es ist mpßig darüber zu reden wer der Stärkste ist oder war, Fakt ist das viele sehr mächtig waren aber letztlich alle von dem mächtisten aller gegner besiegt werden, dem Leben/Tod.

DOITBABY  03.08.2015, 00:22

Laber nicht, der Stärkste Jedi is Obiwan.

Judopengo  27.08.2015, 23:47

Beste Antwort und meiner Meinung nach auch die "richtigste"

ich würde es auch von der Zeit abhängig machen und von der Ansicht. auch würde ich es von der richtung in was ein jedi "stark" oder "mächtig" ist abhängig machen. (bleiben wir mal im aktuellen zeitalter) der weiseste ist joda, alleine schon durch sein alter und seinem bezug zur macht. im kampf ist sicher mace windu mitunter der stärkste. man muss bedenken er hat einen eigenen laserschwertkampfstil entwickelt. qui-gon bietet sicher eines der besten gesamtbilder. nicht vergessen sollte man auch starkiller der nach meiner auffassung der "mächtigste" ist, als sith ausgebildet dann jedi geworden verfügt über wissen von beiden seiten. und er hat vader und sidius im kampf besiegt. luke ist um wirklich gut zu sein die erfahrung oder eine wirklich fundierte ausbildung.