Wer ist eigentlich der stärkste Jedi überhaupt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sag mal so, Anakin wäre sicherlich der stärkste Macht-Anwender geworden, wenn er später durch die Rüstung von Darth Vader nicht so eingeschränkt gewesen wäre.

Macht-Blitze konnte er beispielsweise nicht anwenden, das liegt zwar nicht nur an der Rüstung, sondern auch an der Tatsache, dass viele seiner Extremitäten kybernetisch waren und nicht mehr natürlich.

Anakin Skywalker hatte das Potential, stärker zu werden als alle andere bevor ihm. Er hatte Fähigkeiten in der Flugkunst, beim Bauen von Droiden, war ein begnadeter Kämpfer und stark in der Macht. Ohne seinen tragischen Fall hätte er der Stärkste werden können.

Mace Windu war ein ziemlich starker Macht-Anwender, der damals seine innere Dunkelheit bewältigen konnte und sie in eine Waffe des Lichts umwandeln konnte, in seine einzigartige Kampfform, das Vapaad. Er hat ja auch Palpatine im Kampf besiegt.

Yodas Spezies ist im Allgemeinen sehr macht-sensitiv (siehe The Mandalorian) und durch sein hohes Alter war er sehr weise und verfügte über ein großes Wissen der Macht. Wenn du Weisheit mit Stärke gleichsetzt, dann ist er auf jeden Fall ganz oben mit dabei.

Rey hatte eine sehr steile Lernkurve, was daran liegt, dass sie mit Palpatine verwandt ist und eine Macht-Verbindung mit Kylo Ren hatte. Sie konnte auf Anhieb viele Macht-Fähigkeiten beherrschen und die Kampfkunst beherrschen. Sogar die Fähigkeit der Macht-Heilung. Sie hat ebenfalls die antiken Jedi-Schriften studiert. Den Kampf gegen Palpatine hat sie aber nur durch die Hilfe der vergangenen Jedi gewonnen (meiner Meinung nach). Sie hat noch eine Menge Potential. Ihre Geschichte ist ja noch nicht zuende erzählt. Aber sie könnte die Stärkste werden.

Man sollte aber nicht Obi-Wan Kenobi und Luke Skywalker vergessen. Obi-Wan war einer der begnadetsten Duellisten und war ein Meister der Soresu-Kampfform. Sein defensiver Kampfstil entspricht in meinen Augen am meisten dem Jedi-Kodex, dennoch konnte er viele Kämpfe für sich entscheiden. Er war zwar mehrere Jahre auf Tatooine im Exil, ist dort aber sehr stark geworden. In Rebels hat er beispielsweise Maul nach wenigen Bewegungen besiegt. In meinen Augen war er sehr stark in der Macht, er hat ja auch die Fähigkeit gemeistert, ein Macht-Geist zu werden.

Luke Skywalker war mehrere Jahre lang einsam auf dem Inselplaneten Ahch-To und hat dort die antiken Jedi-Schriften studiert. Der junge Luke war auch stark in der Macht, hatte aber keine so steile Lernkurve wie Rey. Seine Kämpfe mit Darth Vader waren amateurhaft und er hat sich oft beim Kampf der dunklen Seite hingegeben, blieb aber auf dem Pfad der Jedi. Als er in Episode 8 sich selbst auf einen weit entfernten Planeten projiziert hat und danach an Erschöpfung starb - in meinen Augen war das eine der größten Demonstrationen der Macht überhaupt.

Ezra Bridger aus Rebels war ebenfalls in vielen Feldern sehr befähigt, ähnlich wie Anakin und war vor allem in der natürlichen Macht sehr stark. Er konnte Verbindungen zu Lebewesen aufnehmen wie kaum ein Zweiter. Andere Macht-Fähigkeiten beherrschte er auch fast auf Anhieb, im Duell konnte er sich bei Rebels aber nicht sehr oft zeigen. Seine Geschichte endete auch sehr abrupt, wird aber wohl im Sequel zu Rebels weitergehen.

Aber zusammenfassend muss man sagen, dass alle Jedi ihre Besonderheiten und Schwächen haben und es für mich keine klare Nr. 1 gibt.

Blablabla744
Fragesteller

Ich finde auch, dass Anakin ganz klar großes Potential hätte wirklich DER beste zu sein. Wie du schon ja bereits erwähnt hast ist er ein wundervoller Pilot, ist mit der Macht sehr vertraut und er war einfach das beste Gesamtpaket eines Jedis. Wäre das mit Darth Vader niemals passiert, wäre er ganz klar der beste.

Yoda hat bei den Sammelkarten 101 Angriff und 101 Verteidigung gehabt. Er war der stärkste.

Bild zum Beitrag

PS: Wer so eine Karte in der Grundschule hatte, bekam Respekt von allen anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Star Wars, Disney, Movie)

ACHTUNG IN DIESER ANTWORT SIND SPOILER VON FILM 3, 5, 6 ,8 und 7 Drin!

Ganz klar Yoda, Anakin und Luke wer von den 3? Und warum die 3?

-Anakin hatte unglaubliches Potenzial der beste von allen zu werden hätte er weitergemacht als Jedi hätte er das Battle zwischen den 3 ganz Klar gewonnen sein tod in Episode 6 war schon Traurig

-Yoda Ein Unglaublicher Yedi der schon von anfang an eins mit der Macht war sein tod in Episode 5 hat mich auch sehr geschockt Also eigentlich ist er ein Sehr Starker Jedi und hat alles was ein Jedi Meister braucht

-Luke Skywalker einer der Meistgeliebten, Stärksten und Epischsten Charakter die es wohl je gegeben hat für mich der mit abstand Aller Stärkste Jedi überhaupt er war am ende eins mit der Macht und wurde zum Machtgeist er wurde von Yoda traniert und auch von Obi Wan (Ben Kenobi) Traniert und wurde auch von Han Solo übers leben erklärt Sein Tod in Episode 8 war für mich der Traurigste, schwierigste und meistgetriggerte Tod für mich im ganzen Star Wars Universum

Ihr könnt euch eure Meinung zwischen den 3 gerne selber bilden

Ich selber finde von den Luke am besten aber eure entscheidung ^^

Auch Noch charaktere die ich sehr gut finde/fand

  • Obi Wan Kenobi (Ben Kenobi)
  • Rey Palpatine
  • Ben Solo (Kylo Ren)
  • Mace Windu

Für mich ist ganz klar Rey der mächtigste Jedi aber auch allgemein der mächtigste Charakter den es je in Star Wars gab. Ich denke nicht das ich dass noch begründen sollte denn es ist offensichtlich das Rey einfach um Längen stärker ist als alle anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yoda! Aber wenn Anakin genug Zeit gehabt hätte und auf der hellen Seite geblieben wäre, dann wäre er der mächtigste geworden!😁