Wer ist stärker: Yoda oder Mace Windu?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Yoda 78%
Mace Windu 22%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage. Ich glaube die kann man fast nicht beantworten.

Weil: Joda war ein Jedi Gesandter, und dementsprechend lag sein Augenmerk mehr auf dem Studium der Macht und seiner diplomatischen Fähigkeiten. Das er im Kampf so gut ist, kommt daher, das er der mächtigste Gesandte war und auch sehr weise war.

Yoda hat beim Kampf gegen Palpatine aber nicht alles gegeben. Er wusste wenn er das täte, würde es den Planeten zerstören und blieb deshalb unter seinen Fähigkeiten zurück.

Ich weiß nicht welche Jedi Form Mace war, vermute aber ein Hüter. Auf jedenfall war sein Training mehr dem Kampf gewidmet als Yoda, und er hat auch die wohl stärkste Kampfform der Jedi entwickelt: Den Vaapad.

Kämpferisch würde ich also Mace stärker einschätzen. Beim Umgang mit der Macht aber Yoda.

Yoda ist 900 Jahre alt geworden, viel erfahrener und beherrscht(e) die Macht wie kein anderer. In seiner Bestform hätte Windu keine Chance.

Wenn jemand immernoch daran zweifelt, dann sollte er sich mal Folge 10-13 von Staffel 6, Clone Wars anschauen!

Yoda

Yoda ist ja bekanntlich vierhunderttausend Jahre alt, weise und mächtig und so nen Kram. Der Logik folgend sollte allerdings Palpatine Mace Windu relativ entspannt plattklopfen, da ja mehrmals betont wird wie mächtig Palpatine aka Darth Sidious ist.

LionBoss
Fragesteller

Ok, aber Yoda ist nur 900 Jahre alt geworden xD und Windu soll einer der mächtigsten Jedi gewesen sein.. Also ganz so einfach wär es nicht..

Yoda

Mace Winduw benutzt einen seltenen Kampfstill names vaapad. Dieser beinhaltet Teile der Dunkelen Seite( er kann ihn aber nutzten ohne der Dunkelen Seite zu verfallen), das heißt je Dunkler und böser ein gegener ist, desto Mächtiger wird er selber, das ist auch der grund warum er mit Sidious noch so gut mithalten konnte. Und da Yoda fast garkeine Dunkelheit in sich hat, wäre er demzufolge schwächer, und würde Yoda höchstwarscheinlich unterligegn, esseiden einer von beiden hätte zur Dunklen Seite gewechselt. Dan wäre es ausgeglichener.

Erstmal muss man sagen, dass es ja nicht in der Hand von Mace oder Yoda liegen würde zu Bestimmen wie der Kampf ausgeht. Da es ja fiktive (erfundene) Charaktere sind. Wenn man das aber jetzt mal ausblendet würde wahrscheinlich Meister Yoda den Kampf gewinnen, da er einfach erfahrener (obwohl Mace auch sehr erfahren ist), leichtfüßiger und die Macht besser beherrschen kann. Aber das wäre natürlich ein knappes Battle zwischen den neben den Hauptcharakteren (Luke, Anakin) wahrscheinlich die 2 stärksten Jediritter sind.

Persönlich finde ich Mace aber cooler. Schade, dass der nicht in Teil 4-6 mitwirkt :(

LionBoss
Fragesteller

Genauso habe ich es mir auch gedacht. Mace is ja noch relativ jung und Yoda zu unberechenbar. Auch passt Maces langsamer Stil er nicht zu Yodas schnellen Reaktionen..