Wie konnte Palpatine gegen Mace Windu verlieren?

4 Antworten

Er hats geplant. Sidious hatte den ganzen Kampf im voraus geplant. Er wusste das Mace sterben würde. Palpatine hat es geplant nach diesem spektakulären Kampf wo er sich wehrte und so. Ich glaube er wollte Anakin zeigen das er wirklich nicht stark genug war und seine Hilfe brauchte. Und als Ani Windu dann die Hand abschnitt...

Es sollte für den jungen Skywalker halt so aussehen als würden die Jedi sie verraten wollen und die Herrschaft an sich reißen wollen. Ich muss zugeben das Palpatine schon einen sehr guten Plan hatte. Er war hinterlistig aber genial.

Naja, wie gesagt ich denke er hat alles geplant. In Teil 2 und anderen sagt er auch immer es läuft alles nach Plan. Im zweiten Teil sagte er das denke ich zu Dooku. Nir in Teil 3 wo er Ankin am Ufer des Lavaflusses entdeckt, da weiß ich micht ob er das auch voraugeshen hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe alle außer den 5 Teil von Star Wars geguckt

Mace windu ist eben ein Jedi Meister und beherrscht meines Wissens alle Lichtschwert Kampfstile. Ich denke sidious hat windu einfach unterschätzt, und nicht ernst gegen ihn gekämpft. So wirkt der Kampf zumindest. Und das war sein Fehler.

Das sidious sich absichtlich besiegen lassen hat, halte ich für unwahrscheinlich. Anakin hat wirklich erst in der letzten Sekunde eingegriffen und hätte Mace mit seinem Lichtschwert nicht unnötig lange gezögert und ausgeholt wäre sidious gestorben und dieses Risiko wäre er niemals eingegangen. Zudem wusste er nichtmal ob Anakin auf seiner Seite stehen wird oder nicht. Und sidious sah ziemlich verzweifelt aus und hat noch mit letzter macht versucht Blitze auf Mace zu schleudern. Das sah meiner Meinung nach nicht geplant aus

Woher ich das weiß:Hobby – Über Jahre hinweg Erfahrungen und Wissen gesammelt

Mace Kampfstil ist vapaad

Woher ich das weiß:Hobby – The dark side of the force is a pathway to many abilities

Ich denke er hat mit Absicht verloren. Nur so konnte er Anakin vom Verat der Jedi wirklich überzeugen.

20Fragender00  23.12.2020, 20:41

Glaube ich auch. Es sollte so aussehen, als ob die Jedi die Macht an sich reißen und ihn stürzen wollen.