War Mace Windu stärker als Darth Sidious?

6 Antworten

Hey, vom „stärkeren“ würde ich sagen, dass Windu stärker im Kampf ist. Von der Macht her aber Sidious.

Viele sagen direkt „Darth Sidious“, klar ist er einer der mächtigsten Personen im Kanon. Er hat die ganze Republik manipuliert und indirekt den ganzen Jedi-Orden getötet.

Mace Windu ist aber ein sehr guter Kämpfer. Mit seiner siebten Kampfart hat er einen sehr großen Vorteil im Lichtschwertkampf. Er konzentriert sich darauf wie der Gegner kämpft/schlägt und übernimmt teilweise ebenso den Stil. Somit nähert er sich schon den dunklen Pfaden, hat aber immer einen kühlen Kopf bewahrt. Vielleicht hätte er wenn Anakin nicht gekommen wäre Palpatine besiegt. Viele sagen Palpatine habe sich extra besiegen lassen, damit er als Unschuldiger vor Anakin aussieht; das glaube ich aber eher nicht, da gibt es keine offiziellen Antworten bzw. eine kanonische Antwort. Das ist eher eine Theorie.

lg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich seit meiner Kindheit mit Star Wars.

Ich finds eigentlich idiotisch, ständig darüber zu streiten wer "stärker" ist.

Sie waren alle Meister in der Macht, also alle ungefähr auf einem Level und mal gewinnt der eine und mal der Andere. Je nach Tagesform. Wäre ja langweilig, wenn es da eine klare Hierarchie gäbe, nach der es immer gleich ablaufen muss.

Nein, zumindest nicht in der Macht. In der Macht war Sidious fast unbesiegbar, nur Luke konnte ihn in Legends besiegen.

Ja klar. Er hätte ja gegen ihn gewonnen hätte Aniken Skywalker nicht eingegriffen.

GFDIKTATUR  07.09.2020, 19:16

Hahaha jetzt sieht man wie schlau der Sidious ist, der hat dich veräppelt. Natürlich ist Sidious stärker als Windu!!!

AnimeStudios  09.09.2020, 20:15
@GFDIKTATUR

Nein, das ist eine falsche Aussage... zu dem Zeitpunkt als diese Gekämpft haben hätte Windu ihn töten können wäre Aniken nicht eingegriffen.

Sidius hat ihn gewinnen lassen er war nie stärker.

Durescho  06.09.2020, 12:42

Hast du eine Quelle zur offiziellen Kanonischen Antwort?

GFDIKTATUR  07.09.2020, 19:56

Richtig! Ich dachte hier gibt es keinen der das checkt aber anscheinend sind hier doch "echte" Star Wars Fans mit dabei!!!