Hat Palpatine mit Absicht gegen Mace Windu verloren?

4 Antworten

Naja, dass ist eine gute Frage. Also auf den ersten Blick würde ich dem zustimmen, allerdings darf man Windu hier nicht unterschätzen. Sein legendärer Vapard Kampfstil ist nämlich abhängig davon wie stark der Gegner die dunkle Seite nutzt. Also desto mächtiger der Gegner in der dunklen Seite ist, desto effektiver ist das Vapard. So, nun da Palpatine eig. Der mächtigste Nutzer der dunklen Seite ist, ist das Vapard in dem Falle extrem stark, wodurch es durchaus möglich sein kann, dass Windu Palpatine hier im Lichtschwert Duell besiegte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich mit Star Wars seit meiner Kindheit

Es ist anzunehmen, dass er es geplant hat um Anakin auf seine Seite zu ziehen.

Wie die anderen schon gesagt haben, darüber kann man nur spekulieren.

Meiner Meinung nach hat Palpatine absichtlich verloren. Palpatine wollte die Herrschaft über die Galaxis übernehmen und er war sich bewusst, dass er dafür Anakin Skywalker braucht. Also versuchte er, ihn auf die Dunkle Seite zu ziehen, der Prozess mit Padmé etc ist bekannt. Als Anakin im Büro des Obersten Kanzlers eintraf, sah er wie Mace Windu im Begriff ist, Palpatine zu töten, was seine Ansicht, dass die Jedi Verrat planen, noch verstärkte, wodurch Palpatine Anakin als Verbündeten gewann und die Herrschaft übernahm.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Darüber kann man nur spekulieren.