Frage von Rika1998, 117

Ist Mace Windu der stärkste Jedi?

Er hat den Imperator besiegt, was Yoda allerdings nicht konnte, wäre Anakin nicht dazwischen gekommen wäre Palpetine tot und alles wäre voller Frieden :D aber jetzt mal Anakin bei seite schieben (Macht Schubser Einsetzen :D ) Somit müsste Windu der stärkste sein richtig?

Antwort
von Lukomat99, 71

Eigentlich schon.
Aber du musst bedenken, Yoda ist steinalt. Und Palpadine war vielleicht noch vom Kampf gegen die anderen 2 Yedi geschwächt.
Die Macht ist auch stärker bei Yoda.

Generell ist Yoda viel stärker, würde ich sagen.

Bei Fragen melden
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von sepki, 67

Mit Vaapad war Windu der evtl stärkste Kämpfer, zu der Zeit.

Aber Stärke ist bekanntlich nicht alles.

Es wird allgemein angenommen, dass Sidious sich hat besiegen lassen, um Anakin weiter zu manipulieren (Kann natürlich auch sein, dass er davon ausgegangen ist besiegt zu werden; aber von Anakin "gerettet" zu werden).

Man sollte aber bedenken, dass er die beiden anderen Meister quasi wie Fliegen zerdrückt hat.

Als Sith-Lord ist er jedenfalls nicht an List zu überbieten. Und wurde auch als fähiger Kämpfer ausgebildet. ;p

Antwort
von CwieCrazy, 63

Der stärkste lebende jedenfalls (wurde ja bestätigt das er noch lebt)  und da er ein lilanes laserschwert besitzt welche zeigt das er beiden seiten beherrt hat (also von licht zu dunkel zu licht zb) zu mindest wenn man den bedeutungen glauben kann. Was ihn wahrscheinlich stärker als yoda macht aber ich dinge über diese frage lässt sich endlos drüber diskutieren

Kommentar von Timh2512 ,

Wie meinst du das Windu lebt noch? Gammelt sich Rebels wieder Figuren weil sie keine Ideen haben? .__.

Kommentar von CwieCrazy ,

ja der lebt noch george lucas und samuel L. Jackson haben das selbst bestätigt. nee muss nicht in star wars rebels vor kommen es wurde nur gesagt das er noch lebt nicht das er wo wieder vor kommt

Antwort
von MrFoetus, 59

Ich denke Palpetine hat nur geschauspielert, um Anikin dazu zu provozieren Windu zu töten und ihn auf seine Seite zu ziehen. Danach kamen ja auch wieder Blitze aus seinen Fingern, welche Windu aus dem Fenster warfen.

Kommentar von Lukomat99 ,

Gute Denkweise.
Aber die Blitze kamen auch vorhin schon. Nur hat sie Windu abgewehrt. Und in dieser Zeit in der Palpadine und Anakin sprachen, konnte dieser vielleicht noch die letzten Kraftreserven nutzen und ihm mit Anakins Hilfe ins Jenseits zu teleportieren.

Antwort
von Supabrain0001, 65

Ich bin der Stärkste Jedi! Hab joda besiegt im SchlaF!! dann bin ich aufgewacht XDDD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten