Wer würde gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Yoda 78%
Ich weiß nicht 🤷‍♂️ 17%
Anakin Skywalker 4%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Yoda

Seien wir mal ehrlich: Ani hat sehr sehr schlechte Chancen.

Erstens er überschätzt sich sehr oft. Das kann man sehr gut in Teil 2 erkennen, wo er alleine auf Dooku losging. In Teil 3 ist das auch zu sehen, als er dachte das er den Sprung schaffen würde.

Yoda hatte seine Gegner nie unterschätzt, und war sehr kelin und wendig, weshalb Anakin ihn ganz schlecht treffen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe alle außer den 5 Teil von Star Wars geguckt
Yoda

Er hat viel mehr Kampferfahrung und seine Fähigkeiten absolut im Griff.

Yoda

Die Macht mit Yoda ist ;-)

Anakin Skywalker

Was nun? Noch nicht Darth Vader oder am Ende von Episode 3? Nehmen wir an zum Zeitpunkt wo er eigentlich gegen Obi Wan gekämpft hat nur das eben Yoda nach Mustafa ist (auch wenn er zu dem Zeitpunkt bereits Darth Vader ist):

Yoda nutzt die Macht um sein Alter auszugleichen, dadurch wird er agiler, aber er kann das auch nicht auf unbestimmte Zeit halten. Anakin war zu dem Zeitpunkt allerdings arrogant und von der dunklen Seite geblendet. Ich sage es kommt darauf an ob Anakin doch mehr Respekt hätte da er gegen den Großmeister der Jedi kämpft. Denn wenn er sich konzentriert und versucht die Angriffe von Yoda nur zu blocken dann kann er ihn nach einer Weile besiegen wenn Yoda schwächer wird

Yoda

Ich denke Anakin hatte wohl das größte Potential der Mächtigste zu werden, wäre er nicht zur Maschine geworden. In Episode 3 ist Anakin schon extrem stark, aber noch lange nicht an seiner potentiellen Kapazität. Er verliert nach einem langen Kampf gegen Obi-Wan und auch wenn dieser ebenfalls ein sehr starker Jedi war, war er nichts im Vergleich zu Yoda.