Frage von LionBoss, 76

Ist Luke- oder Anakin Skywalker stärker?

Ich meine nur vom Kampf her. Als beide in ihrer Topform waren und im Vollbesitz ihrer Kräfte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ougonbeatrice, 43

Kommt darauf an welcher Luke ;)

Wenn wir von ROTS Anakin vs. ROTJ Luke reden, dann vernichtet Anakin seinen Sohn bis auf atomarer Ebene.

Das hat nichts mit dem Machtpotenial der beiden zu tun, denn Geoge Lucas hat bestätigt, dass Luke genauso geschickt mit der Macht ist, wie sein Vater.

Das Problem ist hier eher, dass Luke keine Erfahrung hat. Sein Training ist extrem rudimentär und nicht abgeschlossen. Anakin hat Jahre an Kampferfahrung hinter sich und war General im Klonkrieg. Seine Schnelligkeit, sein Verständnis für Techniken und seine Tricks allgemein würden Luke vermutlich nichteinmal zum Ziehen seines Schwertes bringen.

Wenn wir uns allerdings beide in ihrer besten Zeit anschauen (was du verlangt hast) und gegeneinander antreten lassen, dann ist es genau anders herum. Legends Luke Skywalker (mittlerweile EU Luke Skywalker) war Gott.

Luke wird erfahrener mit der Zeit und er baut auf dem auf, was wir in ROTJ gesehen haben. Denn dort überwindet Luke seine inneren Konflikte und lernt seine Gefühle in der Balance zu halten, etwas, das Anakin nie gekonnt hat. Er erreicht den Zustand des völligen Eins-Werdens mit der Macht und ist damit Force an sich. Er bewegt ganze Berge. Während der Schlach von Dantooine beeinflusst er ein schwarzes Loch mit der Macht, sodass es in sich zusammenfällt und sich selbst zerstört.

Eigentlich wurde aus ihm genau das, wovon die Prophezeiung gesprochen hat: er hat helle und dunkle Seite vereint, denn er hat auch dunkle Techniken benutzt in einer anderen Form. Er war der perfekte graue Jedi und mächtiger als alles andere im Universum. Allerdings ist das alles mittlerweile EU und damit streitbar; nicht unbedingt Canon.

Wieviel genau Luke im neuen Canon davon behalten hat wird sich zeigen. In Episode VIII erwarte ich mehr von ihm zu sehen, als seine Fähigkeit dramatisch in die Kamera zu starren ;)

Antwort
von DerNichtCheker, 60

Definitv Anakin weil dieser der Auserwählte war.

Antwort
von Feral, 46

Also ich meine Anakin. Er hatte die höchste Anzahl an Mediklorianern, je gemessen wurde. Außerdem hatte Anakin mehr Kampferfahrung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten