gibt es nach star wars 9 überhaupt noch Jedis oder Sith?

müsste esra bridger nicht auch tot sein beim aufs hyperraum gehn ohne fenster im sternenzerstörer

4 Antworten

also...

  • ezra bridger ("der junge aus star wars rebels") lebt sehr (!) wahrscheinlich noch
  • ahsoka sucht ihn ja, ist also auch noch am leben
  • "the child" von yodas volk

da hättest du also schon mal mind. 3 jedi für die zukunft, wobei es sicher überall machtbegabte wesen geben wird

  • ventress wurde nicht komplett als sith ausgebildet, ist nur eine machtbegabte attentäterin
  • moff gideon ("der träger des "mandalorschwert" (darksaber)") ist kein sith, pre vizla, sabine wren und bo-katan waren ja auch nicht jedi, sith oder sonst machtbegabt
Woher ich das weiß:Hobby
Tegaru  20.04.2020, 20:01

Ahsoka ist aber wahrscheinlich tot mittlerweile. Ihre Stimme hat ja zu Rey gesprochen.

ghost784  20.04.2020, 20:42
@Tegaru

hab episode 9 noch nicht gesehen, aber das spielt ja auch 30, 35 (?) jahre nach episode 4 (svy). wenn sie da als machtgeist zu hören war, müsste sie irgendwann zw. 5 und 35 nsy gestorben sein. wenn ich mich noch recht erinnere ist sie mit sabine nach dem fall des imperiums auf die suche gegangen. gut könnte genauso gut sein das sie (und auch ezra) irgendwann in der zeit starben.

Shadowghost459
Fragesteller
@ghost784

und esra müsste tot sein weil der sternenzerstörer im hyperraum keine fenster hat

ghost784  23.04.2020, 14:56
@Shadowghost459

nicht zwangsweise; die schilde könnten (oder werden) verhindern das die atmosphäre durch die fenster "austritt" - die ghost hatte die frachtluke offen und es geschah nix im frachtraum, die twilight nahm durch die offene ladeluke eine rettungskapsel auf, bei beiden wurden durch schilde ein atmosphärenverlust verhindert.

Es ist noch gar nicht bekannt, wie es nach Episode IX weitergeht, aber es ist davon auszugehen, dass Rey den Jedi-Orden in irgendeiner Form wiederherstellen wird. Maz Kanata hat überlebt, aber sie ist kein Jedi, obwohl sie machtsensitiv ist.

Asajj Ventress stirbt bereits während der Klonkriege.

Ahsoka Tano ist zur Zeit von The Rise of Skywalker bereits tot, da sie gemeinsam mit den anderen Machtgeistern zu Rey spricht.

Die Machtpriesterinnen sind weder Jedi noch Sith, wobei nicht genau klar ist, was sie überhaupt sind. Ebenso der Bendu, der ist ja nicht wirklich als Jedi zu zählen, eher als eine Art Naturgewalt/-geist.

Moff Gideon ist kein Machtnutzer.

Unklar ist, ob Ezra Bridger, das Kind von Yodas Spezies oder andere Machtnutzer überlebt haben. Sonst gäbe es noch Temiri Blagg (den Besenjungen aus The Last Jedi) und potenziell viele weitere noch unentdeckte Personen in der Galaxie, die als Jedi-Kandidaten infrage kämen. Vielleicht haben ja sogar Cal Kestis und andere Jedi sowohl das Imperium als auch die First Order überlebt, aber das ist alles rein spekulativ, bis es im offiziellen Kanon bestätigt wird.

Ach ja, Finn ist anscheinend machtsensitiv, auch wenn das im Film nicht wirklich deutlich gemacht wurde. Ich denke mal, Rey wird ihn früher oder später zu einem Jedi ausbilden.

Kurz gesagt: Niemand, der nicht schon aus den Filmen bekannt ist.

Jedis ja Sith warscheinlich nicht.

Potenzielle Jedis sind neben Ezra und Ashoka der Junge mit dem Besen aus Starwars 8 und Baby Yoda

Trissii  21.04.2020, 05:08

Fer Besenjunge ist ein x-beliebiger Sklave und kein Jedi. Und woher willst du wissen, dass Baby Yoda bzw. das Kind zur Zeit von Episode 9 ein Jedi ist?

Abgesehen von Rey sind zu der Zeit keine anderen lebenden Jedi bestätigt. Ezra Bridger und Cal Kestis sind namentlich bekannte Jedi die zu dieser noch leben könnten.

Der Sith-Orden so wie wir ihn aus den Filmen kennen ist jedoch komplett ausgelöscht (zumindestens wenn Sidious sich nicht noch malretten konnte). Bestimmt gibt es noch diverse Anhänger der dunklen Seite in der Galaxis verstreut, die vielleicht sogar nach Philosophien der Sith leben. Das ist jedoch nur reine Spekulation jnd reines Wunschdenken meinerseits.