Wen hat YHWH so sehr lieb das er sein Liebling ist, hat YHWH zu euch gesprochen, hat er zu euch gesagt das ihr seine Lieblinge seid?

4 Antworten

Gott ist so riesig, dass er ALLE Menschen liebt, um sie zu retten - aus der Welt heraus in sein Reich. Aber die ihn als Gott und Vater und Erlöser annehmen, die liebt er über alle Maßen:

Jesus sagt: „denn er selbst, der Vater, hat euch lieb, weil ihr mich liebt und glaubt, dass ich von Gott ausgegangen bin. Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden!“

‭‭Johannes‬ ‭16‬:‭27‬, ‭33‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.16.27-33.SCH2000

„JESUS war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, doch die Welt erkannte ihn nicht. Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.“

‭‭Johannes‬ ‭1‬:‭10‬-‭13‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.1.10-13.SCH2000

Gott möchte, dass jeder gerettet wird:

  • "Welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen" (1. Timotheus 2,4).

Jeder ist eingeladen, Gottes Kind zu werden:

  • "Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben" (Johannes 1,12).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Gott liebt mich und hat es mir gezeigt, indem er mich das Heilangebot Jesu verständlich gemacht hat und ich mich bekehrt habe!

Gott liebt aber alle Menschen und würde gerne, dass alle sich zu Ihm wenden, damit sie errettet werden könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Mehr als das. Er weiht mich in heilige Geheimnisse ein, die der Welt verborgen bleiben.