Satanismus?

Ich glaube nicht an Gott , also bin ich eher Atheist oder Satanist???Weil ich gut fand , was in der Satanischen Bibel steht andererseits glaube ich , wie schon gesagt an keinen Gott und ich denke auch nicht , dass es ihn gibt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave Satanas!

Bevor ich zur Beantwortung der Frage komme, möchte ich einige Fehlinterpretationen der anderen Antworten richtigstellen:

zuerst einmal gibts unterschiedlche Arten von Satanismus

Es gibt eine einzige Art des kodifizierten Satanismus. Die anderen Zuweisungen sind fehlerhaft und entstanden größtenteils in der Satanischen Panik der 1980er Jahre oder durch religiöse Propaganda.

[...] Atheistisch deklariertundgleichzeitig nach dem Namen des Wiedersachers Gottes (Satan ) nennt.

Der Name ist einerseits Provokation und andererseits eine schlichte Übersetzung: Satan (lat. Widersacher) in Verbindung mit der Endung -ismus (Ideologie) bedeutet nichts anderes als: Eine widersachende/anklagende Ideologie. Wir klagen religiösen Irrsinn an. Damit ist die Bezeichnung hervorragend provokativ. An Satan glauben wir indes nicht.

Nun zu deinen Fragen:

Die größte Sünde ist doch die Dummheit. Meinen sie die Dummheit mit schlechten Noten oder Entscheidungen oder beides

Mit Dummheit ist die häufige Eigenschaft des Menschen gemeint Meinungen als Fakten und Fakten als Lügen auszulegen. Es ist Dumm, wenn dir eine Intersubjektive Tatsache vorgelegt wird und du sie dennoch ablehnst und für nichtig erklärst.

Es ist hingegen nicht Dumm, wenn du aufgrund verschiedener Ursachen schlechte Noten schreibst. Das Eine hat mit dem anderen Nichts zu tun.

Und dann noch die Sache mit dem Gott.Ich habe gehört , dass Satanisten glauben , dass es einen Gott gibt , aber Gott von Natur aus ist und kein Mensch.

Es gibt keinen Gott als transzendentes Wesen. Wir sehen uns selbst als Gott. Nicht mehr und nicht weniger. Für uns gibt es nichts höheres als uns selbst. Die Natur ist einfach ein unpersönlicher Faktor, der diesen Titel in keiner Form verdient hätte.

Ich glaube nicht an Gott , also bin ich eher Atheist oder Satanist???

Der Satanismus ist kein stupider Atheismus, sondern erweitert diesen um Dogma und psychologische Lehren.

Ob du einer bist, solltest du selbst heraus finden indem du die Satanische Bibel abermals liest und sie versuchst zu verstehen. Sie ist nicht grundlos provokativ und verschachtelt verfasst, denn sie soll abschrecken.

Weil ich gut fand , was in der Satanischen Bibel steht andererseits glaube ich , wie schon gesagt an keinen Gott und ich denke auch nicht , dass es ihn gibt

Das ist ein guter Anfang. Es ist aber wichtig die Satanische Bibel nicht nur zu lesen, sie sondern auch komplett zu verstehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

NKgermany  19.08.2023, 22:53
Wir klagen religiösen Irrsinn an.

Aber ihr seid selbst Religiös. Satanismus IST EURE Religion…

Das ist doch paradox

LG

MagisterSamael  19.08.2023, 23:36
@NKgermany

Nein, es ist nicht paradox.

Es ist diabolische Provokation.

Nicht mehr und nicht weniger.

NKgermany  22.08.2023, 09:14
@MagisterSamael
Es ist diabolische Provokation.

das kann man sich einreden/nennen wie man will…. Es ändert NICHTS am Fakt- das ihr Rituale vollzieht, eure eigene „Bibel“ habt (nicht mal einen eigenen Namen für das Buch erfunden habt) und eure Regeln befolgt… wie jede andere Religion… nur das ihr den ZWANG habt, extra alles ins Gegenteil zu verdrehen.
Ihr dient dem Teufel persönlich. Dem Gegner Gottes.

Und wenn es Den Teufel gibt- so existiert logischerweise auch Gott. Das zu verleugnen wäre dumm.
Dämonen wissen ganz genau- das Gott existiert.
Und sie fürchten sich alleine schon vor dem Namen Gottes.
Warum?

weil sie schwächer SIND.

WENN ich doch weis- das Gott stärker IST- warum folge ich dann einem gefallen Engel- der ALLE Menschen hasst und sie unbedingt vernichten will…? Und am Ende der Zeit wird Gott persönlich den Teufel in die ewige Hölle verbannen. Mit ALLEN SEINEN „Followern“.

halte den Finger einmal ins Feuer. Willst du das ewiglich spüren?

Ex Satanisten berichten:

https://youtu.be/RSRm0LJkLhQ

https://youtu.be/2dJL2G82ego

MagisterSamael  22.08.2023, 10:50
@NKgermany

Wieso sind Christen wie du eigentlich immer so Dumm und denken, dass Satanismus sich auf den Satan aus der Bibel bezieht?

https://www.gutefrage.net/frage/sind-satanisten-eigentlich-nicht-auch-christen#answer-508415854

Der Begriff "Satan" in Satanismus bezieht sich nicht auf euren jämmerlichen kleinen Dämon.

Somit ist deine gesamte Argumentation hinfällig und falsch.

Die Videos stammen zudem nachweislich von Christen und nicht von Satanisten. Nichts von dem was sie sagen hat mit dem Satanismus auch nur ansatzsweise zu tun. Es ist nichts als christliche Propaganda.

NKgermany  22.08.2023, 13:09
@MagisterSamael

Typisch… so wie die Muslime- die Ex Muslime Nicht als „echte Ex Muslime“ anerkennen… so argumentierst du jetzt auch… „es wären keine ECHTEN Ex Satanisten“….

schwach.

Das DIND WAHRE Zeugnisse!

Im Satanismus wird Dummheit doch nicht gewollt oder… wer will die Dummheit nicht? Satan? Oder wie war das noch mal?
Welcher Satan denn?
WER ist EUER Oberster- für den ihr das alles tut?
Und WOHER stammt eure Quelle- aus der ihr den Namen „Satan“ schöpft?

MagisterSamael  22.08.2023, 13:11
@NKgermany

Es sind keine Satanisten, da sie Dinge behaupten, die so absolut gar nichts mit dem Satanismus zu tun haben. Was soll man da bitte ergänzen? Der Satanismus ist kein Hobbyverein religiöser Fanatiker wie bei den abrahamitischen Religionen.

Lies meine Texte und die verlinkte Antwort mal richtig, dann beantworten sich alle Fragen...

NKgermany  22.08.2023, 15:08
@MagisterSamael

Ich habe deine verlinkte Antwort gelesen…

es hat mir leider nicht die Fragen beantwortet- die ich dir vorhin gestellt hatte…

würde es gerne von dir persönlich „als Agent“ wissen.

WER oder WAS IST eure Quelle ? Ursprung?

Woher nehmt ihr euch euren Satan- den ihr noch nicht mal als DEN Satan anerkennt… also ihr klaut quasi seinen Namen- behauptet aber- das er nicht existiert und schon garnicht DER Satan der Bibel ist…

Ihr klaut den Namen DER BIBEL- und kreiert eure eigene „Bibel“……

da muss es doch einen gewaltigen Auslöser für gegeben haben.

Du behauptest, das du NICHT missionierst… aber tust es doch… in dem du „Werbung“ für die Church of S. machst und die Religion präsentierst… usw…

Du bist gegen Religionen… dabei bist du selbst in einer… und verneinst es…

Du akzeptierst andere Satanisten (Ex-Satanisten) nicht… Sie hätten angeblich NICHTS mit Satanismus zu tun…

WER beurteilt das bitte? Bist du der Richter- der bestimmt- wer ein echter Satanist ist und wer nicht???😎

das sind doch nur Verblendungen..

Du redest es dir alles passend…

und Satan freut sich- das du die Gefahr nicht erkennst- in der du dich tatsächlich befindest….
Es gibt noch viel viel mehr Ex-Satanisten… auch wenn es dir persönlich nicht passt… aber sie waren vielleicht sogar noch echtere Satanisten als du. Denn diese WUSSTEN, das Satan existiert und Mächte hat.
Du hingegen bist wahrscheinlich der „moderne“ Satanist.. der sich NICHT vorstellen KANN- das Satan existiert.

Dann frage ihn doch mal. Er wird es dir zeigen.

So wie er es den anderen gezeigt hatte.

Doch bevor du es tust- musst du das Passwort der Befreiung kennen- um aus Satans Fängen- heraus gerettet werden zu können.

Das Passwort lautet: JESUS

Jesus ist stärker als Satan. Weil Jesus Gott im Fleisch und Blut IST.

LG

MagisterSamael  22.08.2023, 17:17
@NKgermany

Okay, ich will ja mal nicht so sein und die erste Satanische Sünde bei dir ungestraft lassen:

WER oder WAS IST eure Quelle ? Ursprung?
Woher nehmt ihr euch euren Satan- den ihr noch nicht mal als DEN Satan anerkennt… also ihr klaut quasi seinen Namen- behauptet aber- das er nicht existiert und schon garnicht DER Satan der Bibel ist…

Aus meiner oben verlinkten Antwort erhalten wir auch die Antwort auf deine Frage:

Der Begriff "Satan" im Namen ist einzig und allein ein Symbol und bezieht sich auf die lateinische Übersetzung - nicht auf die Figur im Christentum.
Übersetzt bedeutet Satan Ankläger. Mit der Endung -ismus (Ideologie) bekommen wir nun etwas, das mit "Eine Anklagende Ideologie" zu übersetzen ist.

Latein ist älter als das Christentum und euer jämmerlicher Satan. Nur weil du dir den Begriff framest, kann ich nichts dafür.

Ihr klaut den Namen DER BIBEL- und kreiert eure eigene „Bibel“……
da muss es doch einen gewaltigen Auslöser für gegeben haben.

Ja: Provokation und aufzeigen, dass jeder solch ein Buch schreiben und eine Religion gründen kann.

Du behauptest, das du NICHT missionierst… aber tust es doch… in dem du „Werbung“ für die Church of S. machst und die Religion präsentierst… usw…

Ich mache keine Werbung. Ich gebe Informationsquellen und beantworte Fragen, mehr nicht.

Im Gegensatz zu dir wirst du mich nicht unter Antworten von Christen finden, wie ich versuche zu missionieren und meine Religion als "Wahr" darzustellen.

Der Satanismus ist ein Verband aus einer Elite und diese Elite wird selbstständig zum Satanismus kommen. Nicht grundlos ist die Church of Satan die einzige Religionsgemeinschaft, die vor der Aufnahme eines Mitgliedes einen Test macht, ob das Mitglied dieser Religion würdig ist. Es kann nicht jeder Idiot ankommen.

Du bist gegen Religionen… dabei bist du selbst in einer… und verneinst es…

Ich habe nie verneint in einer Religion zu sein. Und ja, der Satanismus ist gegen Religion und bezeichnet sich selbst liebend gern als solche. Auch das ist eine Provokation und der Hinweis darauf, dass jeder eine Religion gründen kann und somit nichts "göttliches" dahinter steckt.

Du akzeptierst andere Satanisten (Ex-Satanisten) nicht… Sie hätten angeblich NICHTS mit Satanismus zu tun…

Ich akzeptiere jeden Satanisten, der den Satanismus vollends verstanden hat. Christliche Idioten, die irgendwas behaupten um ihre eigene Indoktrination zu fördern sind weder Satanisten, noch werden sie es jemals gewesen sein.

Darüber hinaus möchte ich hier auf o.g. Test ansprechen. Mit den Aussagen, die sie in den Videos tätigen, würden sie niemals akzeptiert werden, womit das Resultat völlig eindeutig und außer Frage steht: Sie sind keine Satanisten gewesen.

WER beurteilt das bitte? Bist du der Richter- der bestimmt- wer ein echter Satanist ist und wer nicht???😎

Die Church of Satan, die den Satanismus als Bewegung begründet hat bestimmt dies.

das sind doch nur Verblendungen..

Das sind es in der Tat von dir.

Du redest es dir alles passend…

Ich muss mir nichts passend reden, denn ich äußer mich nicht über ein Thema, von dem ich keine Ahnung habe.

Du solltest anderen nicht den Vorwurf der Ahnungslosigkeit machen, wenn du selbst der Idiotie unterliegst.

und Satan freut sich- das du die Gefahr nicht erkennst- in der du dich tatsächlich befindest….

Sollte diese Witzfigur tatsächlich existieren, dann freue ich mich ebenso. Denn das bedeutet, dass ich nach meinem Ableben getrennt von Idioten wie dir bin.

Es gibt noch viel viel mehr Ex-Satanisten… auch wenn es dir persönlich nicht passt… aber sie waren vielleicht sogar noch echtere Satanisten als du.

Ähh ja. Wie war das mit Urteilen über ein Thema, von dem man keine Ahnung hat?

Denn diese WUSSTEN, das Satan existiert und Mächte hat.

Teufelsanbeter und Abrahamiten glauben an Satan. Du hast den falschen Begriff gefunden für die, die du meinst.

Du hingegen bist wahrscheinlich der „moderne“ Satanist.. der sich NICHT vorstellen KANN- das Satan existiert.

Es gibt keine Satanischen Denominationen. Es gibt den Satanismus und dieser ist jener, den LaVey kodifiziert hat.

https://academic.oup.com/book/2880

Keine Ahnung ob Wissenschaftliche Beweise der Geschichte des Satanismus etwas bringen, aber dort kannst du es nachlesen. Aber ich vermute, dass du selbst die Wissenschaften verleugnest. Wäre nicht das erste Mal seitens des Christentums und seiner Anhänger.

Jesus ist stärker als Satan. Weil Jesus Gott im Fleisch und Blut IST.

Da fällt mir doch glatt eine Gegenfrage ein: Wieso behauptet ihr Christen eigentlich immer wir würden zu unseren Ritualen Blut trinken?

In Wahrheit seid ihr doch diejenigen, die das Blut ihres "Erlösers" in jeder Messe trinken.

NKgermany  22.08.2023, 21:16
@MagisterSamael
Der Begriff "Satan" im Namen ist einzig und allein ein Symbol

der Begriff Satan HAT EINEN URSPRUNG!
Es hat einen SINN.

Und ihr habt euch NUR die Bedeutung des Namens genommen.
So als würdet ihr in die Pizzeria gehen , euch eine Pizza bestellen- und der Bäcker würde euch nur „Pizza“ auf den leeren Teller schreiben!!! 😎

ihr nehmt euch den beschrifteten Teller, ändert die Speisekarte und behauptet- das keine echte Pizza existiert…

Das ist eure Logik.

———

Warum? Nur um extra das Gegenteil zu tun? Für wen? Wem wollt ihr was beweisen- das alle anderen um euch herum „Idioten“ sind- aber ihr die einzigen überlegen seid… ?

damit seid ihr nicht besser als der Papst (gegen den ich auch was habe)

was ist euer Sinn im Leben?
welchen inneren Frieden gibt es euch?

…und JA, jeder kann eine Religion gründen… das wussten wir auch ohne euch. Religionen sind Mensch-gemacht!!
Aber Gott hat KEINE Religion. Gott ist NICHT katholisch, evangelisch, Zeuge Jehovas, baptistisch, buddhistisch, hinduistisch, jüdisch, islamisch…..usw….

Gott IST Jesus Christus!

Deshalb nennen wir echte Christen uns >Christen<
(ich spreche nicht von Namens-Christen, die sich nur „Christen“ nennen, im Herzen aber widersprüchlich und leer sind.)

Gott kam persönlich ZU UNS im Fleisch (im menschlichen Körper) und erklärte/warnte uns persönlich vor dem Widersacher/dem Verdreher/dem Satan. DAMIT wir NICHT ewig verloren gehen.

WIEVIEL ist DEIN Leben wert?
Wieviel Geld kostet dein Leben- wenn du dafür zahlen müsstest?
Oder vielleicht Gold… oder nur Silber…?

gibt es einen Preis, den DU bezahlen könntest- wenn der Tod dir nahe kommt??

nein.
weil du mehr wert bist als Geld, Gold, Silber oder Kamele…

Deshalb >>> Jesus bezahlte mit SEINEM kostbaren göttlichen Blut. Weil Blut DAS LEBEN IST.

Er gab sein Leben für dich und will dir DAS EWIGE LEBEN nach dem körperlichen Tod schenken. Damit du NICHT bei Satan landest.
Du stellst es dir cool vor…

aber du weist nichts. Nichts. Absolut nichts.

wo warst du- als Gott die Erde schuf?
wo warst du- als Gott die Naturgesetze festlegte?

wo warst du- als der Teufel gegen Gott und den Menschen rebelliert hatte?

deine tausende Jahre spätere eigene Meinung ändert nichts an den vorher geschehenen Tatsachen.

Und im nu ist deine Zeit vorbei… vergessen werden deine Worte… deine Meinung stirbt… aber DAS was schon lange VOR DIR war- wird SO weiter gehen WIE BISHER.

warum wir den Wein in der Kirche trinken? Um an das vergossene Blut Jesu zu gedenken. Er wollte es so. Weil wir es ihm wert sind.
Und vergesse bitte den katholisch-kreierten Jesus. Vergiss die schrecklichen Statuen und jämmerlichen Fenstergläser…

Jesus ist anders.

LG

MagisterSamael  22.08.2023, 21:22
@NKgermany
der Begriff Satan HAT EINEN URSPRUNG!
Es hat einen SINN.
Und ihr habt euch NUR die Bedeutung des Namens genommen.
So als würdet ihr in die Pizzeria gehen , euch eine Pizza bestellen- und der Bäcker würde euch nur „Pizza“ auf den leeren Teller schreiben!!! 😎
ihr nehmt euch den beschrifteten Teller, ändert die Speisekarte und behauptet- das keine echte Pizza existiert…
Das ist eure Logik.

Der Begriff "Satan" existiert länger als die gleichnamige Figur.

Somit ist deine Argumentation ein gewaltiges und wunderschönes Eigentor.

Auf den Rest muss ich nicht eingehen. Es ist indoktriniertes Palaber.

NKgermany  23.08.2023, 13:32
@MagisterSamael

Der Begriff hat einen Ursprung und einen Sinn!!!
Was du behauptest- ist komplett sinnlos
Und unlogisch!

Nenne mir eine Quelle die beweist, das der Begriff „Satan“ VOR dem realen Satan existiert hat 😎

Von Experte MagisterSamael bestätigt

Satanisten glauben nicht an Gott.

Und Dummheit bemisst sich nicht an Schulnoten, sondern an deinen Worten und Taten. Ob du aus deinen Fehlern lernen kannst und dich weiterentwickelst. Oder eben nicht.

Satanisten erfahren Anerkennung, wenn sie einer sinnvollen Beschäftigung nachgehen und sich darin eine Expertise aneignen. Nicht unbedingt beruflich. Erfahrung sammeln im Allgemeinen. In irgendeinem Gebiet. Stetige Entwicklung.

Nun, wenn du dich in der satanischen Philosophie wiederfindest dann bist du einer.

Du musst dich nicht so bezeichnen, aber wenn du das tust empfiehlt sich eine tiefere Recherche. Wir Satanisten unterscheiden uns von anderen Religionsanhängern insofern, dass wir unsere eigene Philosophie auch kennen und verstehen. Das muss nicht bis auf den letzten Prozentpunkt sein, das kommt mit der Erfahrung.

Ich erlebe es häufig, wie Menschen sagen "ja dieser Grundsatz ist selbsterklärend" ohne es zu hinterfragen. Das ist peinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

Gerne! Die größte Sünde ist der Götzendienst. Wieso? Das lernt man vom damaligen Volk Israel (AT). Jedes mal wenn sie die Bräuche der Heiden-Völker übernahmen, folgten Kriege, Hungersnöte und Krankheiten. - Damit wäre auch die zweite Frage fast beantwortet. Wie kommt man zu dem wahren Gott und Schöpfer? Eine von 2 Möglichkeiten ist die Natur, sie gehört zu seinen Werken für uns. Ihne sie könnten wir nicht leben. Und die Bibel, in der seine Gebote, Anleitungen und Hilfen stehen. - Es gibt übrigens auch kostenlose unverbindliche Bibelkurse, Gott kennen zu lernen.

GothGruftie
Fragesteller

Äh… Ist das jetzt christlich ? Weil ich mich eigentlich nicht sehr darüber interessiere…und ich glaube auch nicht wirklich an einen Gott

Hi,

Liest sich was merkwürdig das man über biblische Wesen recherchiert wenn man sie ablehnt 😉 ich glaub ohne den Glauben bleibt vom Teufel auch nicht mehr viel über.

Zu Dummheit kenn ich nur ein Spruch: sagt der König zum Priester halt du sie arm, ich halte sie dumm

Sonst wiederspricht es denke ich den christlichen Glauben von Nächstenliebe dumme auszuschließen 😅 kein plan

Wenn Satan existiert - dann existiert logischerweise auch Gott.

Denn es gibt nicht nur die Nacht- sondern auch den Tag.

Wenn Gott nicht wäre- so wäre auch kein Satan. Denn warum wohl IST Satan SO geworden WIE er ist…? Es hatte einen triftigen Grund. Ist doch logisch. DAS zu verneinen- WÄRE dumm.

Ex Satanist

https://youtu.be/RSRm0LJkLhQ

Und die krasseste wahre Story:

https://youtu.be/cwZeSDxYvxg

Bitte überlege deine Entscheidung ganz genau.
NOCH hast du die Zeit dazu.
Satan ist KEIN Märchen.
Satan hasst ALLE Menschen. Auch dich. Er IST real.

LG