Trotz Taufe Satanist?

6 Antworten

Es ist völlig egal welcher Konfession du einmal angehört hast.

Kinder werden sowieso viel zu früh in Religiöse Schuhe gesteckt, ohne dass sie nach ihrer eigenen Meinung gefragt werden.

Ich bin selbst Evangelisch getauft und nie aus der Kirche ausgetreten. So paradox es klingt, aber ich zahle immernoch Kirchensteuer.

Wenn du dich dem Satanismus bekannt hast, ist der Rest völlig egal. Satanismus zwingt zu Nichts und verlangt nichts von dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan
erwachen912  22.12.2020, 11:55

Satanismus zwingt zu Nichts und verlangt nichts von dir.

Bedingslose Liebe.

Nicht in jeder Religion wäre das möglich. Aber in manchen Religionen bleiben sogar reuelose Übeltäter Mitglied.

SiPriera  22.12.2020, 08:25

Lach... Und wenn sie sich noch so sträuben, jeder weiß, dass Hitler sein Leben lang Katholisches Mitglied war.

Und lange Jahre nach dem Krieg half die katholische Kirche aus Dankbarkeit, allen Nazis mit Priesterkleider und Ordenskleidung - ins Ausland zu flüchten

Siehe: Wikipedia-Rattenlinien

Um deinen unnötig gelöschten Kommentar, auf meine ebenfalls unnötig gelöschte Antwort warum ich deine Frage nicht ernsthaft beantworten oder ansonsten die Klappe halten könne, zu beantworten:

(Ich hatte darauf hingewiesen, dass das fliegende Spaghettimonster meiner persönlichen Erfahrung nach mit solchem Vorgehen nicht einverstanden sei und dieses sanktioniere.)

Ich meine es völlig ernst! Verstehst du nicht, was an deiner Vorstellung hinter der Frage so kurios ist?

Ich meine, was soll dich denn hindern, Satanist zu werden? He? Meinste Jesus haut dich oder was? Ernsthaft, was soll dich hindern, du bist ein freier Mensch in einem freien Land der höchstens etwas naiv ist...

PS. liebe Admins, also etwas Kontroverse und etwas Satire könnt ihr ruhig mal zulassen. Ihr betreibt ja regelrechte Zensur... Für wen haltet ihr euch?

Keine Angst,

das bleibt ja "in der Familie" (Joh.8,44; Offb.17,1-4; 12,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst glauben was immer du willst, durch die Taufe bist du ja kein Mitglied der Kirche.

Da die meisten Satanisten nicht "wirklich" an Lucifer glauben, ist es denen wohl auch vollkommen egal, wer dir als Kind Wasser ins Gesicht gerieben hat.

rominays  21.01.2021, 13:21

Und was ist wenn man konfimiert ist? Kann man dann trotzdem Satanist werden oder muss man extra aus der Kirsche austreten

ruhrgur  21.01.2021, 14:36
@rominays

Muss man nicht. Nicht jede Religion hat eine heilige Schrift und Gottheiten. Satanisten sind da eigentlich ganz entspannt.