Satanismus gut oder schlecht?

7 Antworten

Ich verstehe Deine Frage so, dass Du von den vorsätzlich dem Bösen widmen willst und wissen möchtest, welche Folgen das für Dich hat:

In diesem Sinne möchte ich Dir antworten:

Jede Seele ist hier mit dem Auftrag in diese Welt hineingeboren worden, um die Chance wahrzunehmen, das Böse das jede Seele seit dem Engelsturz in sich trägt, abzulegen und es kann ihr dies mit Gottes Hilfe gelingen, indem sie sich dem Guten zuwendet und alles Böse von sich weist.

Um sich aus der Sphäre des Bösen zu entfernen muss jede Seele einen fortwährenden Kampf durchstehen, und es kann dieser Kampf nur zum Sieg führen, wenn sich die Seele Gott dem Herrn Selbst unterstellt, auf dass Er ihn führe in den Kampf und ihm beistehe.

Deine Haltung zum Satanismus und dessen kultischer Darstellung in der Grafik von Plakaten, Tattoo´s der Musik und so weiter ,,, ist die einer Seele die sich leichtfertigerweise nicht bemüht sich da vom Bösen zu distanzieren, wo es sich zeigt, und also eben diesen ehrenwerten Kampf nicht zu kämpfen.

Das jedoch ist der Sinn des Lebens in praktizierter Form und würde jedenfalls sowohl Dir als auch denen, den Du die Verherrlichung des Bösen abrätst von unendlich großem Nutzen sein.

Diese Chance ist vielen bedauernswerten Seelen (noch) nicht bewusst. Der Satan hält sie mit aller Macht der Welt in seinem Bann. Wer ihm huldigt und ihm damit seine Seele verkauft, der kann mit ( siehe Wilhelm Hauff - Das kalte Herz ) vergänglichen materiellen Reichtümern rechnen und wird alle unvergänglichen geistigen Reichtümer dafür hingeben müssen.

Die Welt in der wir leben ist für die Seelen, die im Engelssturz sich aus freiem Willen zusammen mit vielen Anderen von der Liebe Gottes entfernt haben, die Chance zur Herrlichkeit Gottes (Gleichnis von verlorenen Sohn) zurück zu kehren.

Daher ist es angebracht, Menschen die Satanismus propagieren, mit tiefem Mitgefühl und aufrichtiger Nächstenliebe zu bedauern, denn Sie haben weder ihr Problem noch die äußerst seltene Chance erkannt, welche ihnen mit ihrer Existenz auf dieser Welt geschenkt wurde.

Wir können jegliche Angriffe des Bösen dadurch gegen den Satan abwenden, indem wir die enthaltende geistige Energie des Bösen mit Feindesliebe beantworten.

Wer sich einmal freiwillig in der Gewalt des Bösen begeben hat, kann sich ihm nicht so leicht entziehen und die Satanisten bedürfen jedenfalls der Hilfe. Mit Hilfe von Zuversicht, die sich allein auf die Liebe Gottes stützt, kann man vielen helfen .

Eine Entscheidung für den Satanismus ist die wahnsinnige Entscheidung, seine eigene Existenz in ewiges Verderben zu stürzen.

Bulebux29
Fragesteller

Also danke erstmal für den Kommentar. Ich denke du bist sicher religiös und glaubst an Gott so wie du geschrieben hast. Ich will mich nicht dem bösen anschliessen das ist nicht der Sinn der sache. Es gib Atheistischen satanismus und theistischer satanismus . Im atheistischen Satanismus glaubt man in dem sinne nicht an satan sondern du bist dein eigener 'gott' .. man verkauft seine seele auch nicht dem teufel. Solch ein quatsch. Beim theistischen satanismus kenne ich mich nicht so aus aber soweit ich weiss glaubt man da an satan und betet ihn an. Ich nenne mich zwar nicht satanist jedoch muss ich sagen dass ich mich sehr zu der Lebensweise dem atheistischen satanismus hingezogen fühle. Im atheistischen satanismus geht es darum dass du dein eigener Gott bist und du dich so liebst wie du bist. Ich sehe im christentum sehr viele regeln an denen man sehr gebunden ist und wenn man denen nicht gerecht wird ist man schlecht und macht sünden. Heisst also alles was gott nicht mag und du gemacht hast ist scheisse. Dehalb würde ich mich NIE dem christentum zuwenden.

vielleicht wäre es sinnvoll sich zuerst einbisschen zu informieren. Vielleicht auch ein bisschen weiter zu gehen und zu recherchieren als nur das zu glauben was Gott und die bibel sagt.
zudem finde ich es recht lustig und ironisch dass satanisten eigentlich kein problem mit anderen religionen hat. Auch nicht den christen. Leben und leben lassen. Was aber bei den anderen Religionen nicht zutrifft. Ich glaube in jeder religion wird satanismus als schlecht und böse abgesehen. An solche sachen wie seelen die in der welt sind glaube ich leider nicht also muss man satanisten auch nicht bedauern denn diese leben genau so gut wie alle abderen

Es gibt verschiedene Formen und Deformierungen des Satanismus. Die meisten sind nicht zu empfehlen. Teenager-Fantasien, mehr oder weniger dämlich, bis hin zu Gewaltverherrlichende Gruppierungen. Eigentlich braucht das kein Mensch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Satanismus

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Ist definitiv eine Religion. Kannst dir ja mal ein paar Bücher darüber durchlesen. Es gibt auch eine satanistische Bibel (https://de.wikipedia.org/wiki/Satanische_Bibel), wenn du wirklich Interesse hast. So wie jeder anderer Glaube, wenn du findest dass es deinen Werten und Ideologie entspricht, dann warum nicht. Und über die Serie kann ich dir leider nicht viel sagen. Hab sie nicht gesehen

Menschen die andere ermorden benutzen dies nur als Deckmantel um ihre Taten zu rechtfertigen.

Wahre Satanisten machen so nen Mist net.

Es gibt allerdings mehrere Richtungen, die am meisten vorkommende ist Atheistischer Satanismus dort wird mal selbst als Gott gesehen wobei Satan nur als Symbol für Freiheit dient. Von dieser Richtung halte ich Persönlich nicht viel weil ich es Persönlich schon eher als Egoismus ansehe. Sätze wue die Religion gehört mir stoßen mich ein bisschen ab. ( Auch hier finden Rituale statt.) Außerdem will man sich sein eigenes Paradies bauen.

Dann gibt es noch die Richtung vom Theistischen Satanismus. Der ist nicht so verbreitet wie Atheistischer Satanismus. Dort wird Satan als reales Wesen gesehen zudem glaubt man an Dämonen. Auch hier finden Rituale statt mit Blutopfern allerdings mit eigenem. Quasi ein Pieks in den Finger mit ner Nadel oder ein schneller Schnitt aber es gibt keine Morde, Vergewaltigungen etc.

Aber ganz wichtig diese zwei Richtungen sind nicht festgelegt DU SELBST entscheidest in welche Richtung du gehst und kannst sie nach deinem Vorstellen umstellen ( solange du keinen illegalen Mist machst).

Viele Grüße

Wie sind keine Dualisten.

Die ganzen Taten sind nicht von Satanisten. Auch wenn die es oft selbst von sich behaupten. Es gibt jedenfalls nicht einen einzigen Anhaltspunkt aus ihrem Alltag, der darauf hindeutet. Die wissen einfach, dass Mord als böse gilt und dass Satan als böse gilt. Mehr muss man zu diesen Fällen nicht erwähnen.

Du kannst kein Satanist werden. Du musst erstmal über Satanismus recherchieren. Dazu gibt es auch eine Menge Quellen. Zusätzlich zum Internet empfiehlt sich wenigstens die satanische Bibel.

Entweder du findest dich darin und findest im Prinzip heraus, dass du immer ein Satanist warst, oder du wirst nie ein Satanist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Satanist