Wie findet ihr den Satanismus?

12 Antworten

Vorab: Ich glaube nicht, weder an Gott, noch an einen Satan (was für mich auch eine christliche Vorstellung und damit ziemlich albern ist).

Einige der Regeln sind gut:

... nee, daß mußte ich noch mal überdenken, denn irgend wie sind alle eingeschränkt auf negativste Art und weise: Beläßtige niemanden ist gut... wenn jemand nicht aufhört dich zu beläßtigen "zerstöre" ihn? Das ist ziemlich irre, da gibt es sicher abgestufte Reaktionen mit denen man im Leben weiter kommt.

Einige der Regeln sind vollkommen selbstverständlich, da finde ich es schlimm, daß man sie aufschreiben muß?

Füge Kindern keinen Schaden zu

Einige sind ziemlich albern:

Mangel an Ästhetik

Wie ist bitte diese zu verstehen?

Wenn dich ein Gast in deinem Heim belästigt, behandele ihn grausam und ohne Gnade.

Wenn jemand der zu besuch ist den dritten dummen Witz reißt den ich nicht gut finde schaue ich mal, wie sich eine Gabel in seiner Hand macht und binde ihn dann im Keller an den Heizkörper?

Erkenne die Macht der Magie an

Da bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich laut lachen oder doch heulen will. Es tut mir leid, Dir das sagen zu müssen, aber Magie gibt es nur bei Harry Potter.

Andere wiederum sind ein totales no-go:

Töte keine nichtmenschlichen Tiere

Ich stimme ja zu, das wir auch Tieren weniger Schaden zufügen sollten als wir es tun, aber verstehe ich das richtig? Die Stechmücke lasse ich in ruhe zu Ende trinken statt drauf zu hauen, aber Menschen töten ist ok?

Das gesamte Konzept von Sünde, Sühne, ... wirkt auf mich (auch bei anderen Christen) ziemlich konstruiert und weltfremd.

Was ich insgesamt aber mag ist, daß die Leute drüber nachdenken müssen, wie sie handeln. Das würde uns allen gut tun.

rztpll  15.05.2017, 08:35

Vorab: Ich glaube nicht, weder an Gott, noch an einen Satan

Satanisten glauben auch nicht, dass Satan existiert, er ist nur ein Symbol, eine Metapher.

Die Stechmücke lasse ich in ruhe zu Ende trinken statt drauf zu hauen

Den Stich könnte man als Angriff werten.

matmatmat  15.05.2017, 09:10
@rztpll

O.K. vielleicht nicht wörtlich an Satan als Person, aber es ist immer noch von Gut und Böse und Sünde die Rede. Das ist ein christliches Konzept das ohne Schöpfung, Garten Eden, Erbsünde und überhaupt einen Gott drüber als das absolute Maß aller Dinge ziemlich in sich zusammen bricht, oder?

P.S.: Schön zu sehen, daß die Regeln genauso dehnbar sind wie anderswo auch ;)

Hazael  15.05.2017, 17:44

Christliche Glauben !? Christ ist Jesus Christ ein Christ ist ein Folger von Jesus !

Diese Satanistischen Grundsätze sind Reformation, die Ursprüngliche Form des Satanismus war das gott uns versklavt hat und der teufel und befreien will, außerdem waren grubdsätze des Satanismus die du manipulativer oder unabsichtlicher weiße nicht gennant hast dad jeder der gott unterstützt vernichtet werden soll

Also...was ist daran schõn?

Internetzugriff
Fragesteller

Ich bin kein Experte in diesem Bereich. Daswegen kann ich nur dazu sagen, dass - wenn dein Kommentar stimmen sollte - ich nicht wusste, das es die Reformation ist. Ich dachte eben nur, dass diese Grundsätze den Satanismus darstellen. Ansonsten sind doch diese Grundsätze ziemlich toll, falls es die Reformation sein soll.

Satanismus finde ich sehr interessant. Das liegt vor Allem daran, dass der LaVeysche satanismus frei von Fantasiegestalten wie Göttern ist.

Die satanischen Sünden, Gebote und Regeln ergeben sich eigentlich für jeden geistig gesunden, halbwegs vernünftig denkenden Mensch von selbst.

Ich persönlich bin zwar Satanist halte aber nicht wirklich viel von diesen Grundsatzregelungen. Obwohl beide durchaus nachdenkenswert sind, wenn man vom Vernichten von Menschen absieht.

Ich glaube das Satan nicht will das sich die Menschheit irgendwelchen religiösen Dogmen unterwirft, Satanismus ist für mich Freiheit.

Deshalb halte ich natürlich auch von solchen "Satanistischen" Dogmen nicht viel, den auch diese beschrenke unsere Freiheit.

Satan hat den Menschen nicht vom Joch Gottes befreit um Ihn dann seinem eigene Joch zu unterwerfen.

Hazael  15.05.2017, 17:43

Echte Satanisten wissen das sie den gefallenen Engel Lucifer anbeten (Satan) auch gennant der Teufel

Hallo Internetzugriff,

auf keinen Fall sind die Menschen, die zu Satanisten geworden sind, von Grund auf schlecht. Sie sind eher zu "Opfern" des Satanismus geworden und tun von daher viele Dinge, wodurch sie sich und anderen schaden. Der Reiz des Okkulten übt auf einige Jugendliche eine magische Anziehung aus und so kann es geschehen, dass sie sich einem Satanskult anschließen. Als Grund für diesen Trend gab der Gründer der Satanskirche in der Zeitschrift ’Teen ( Juni 1993) den folgenden an: "Statt von unseren Anhängern zu erwarten, daß sie ihre natürlichen Triebe unterdrücken, lehren wir sie, solche Triebe auszuleben. Dazu gehören sexuelle Lust, Rachegelüste und Besitzgier". Es lässt sich daher unschwer erahnen, dass der Satanismus einen denkbar schlechten Einfluss auf junge Menschen ausübt. Somit ist der Satanismus keineswegs als harmlos anzusehen!

In der eben zitierten Zeitschrift Teen war auch zu lesen, warum Jugendliche zur leichten Beute des Satanskultes werden: "Bete den Teufel an; mach dir für ihn die Finger schmutzig, und als Gegenleistung wird er dir alles geben, was du willst. Darum ist der Satanskult für einige Kids so attraktiv". Es geht also nicht nur daran, an den Satan zu glauben, sondern vielmehr darum ihn anzubeten. Und dabei geht es keineswegs um einen harmlosen Freizeitspaß. Wie Polizeibeamten berichten, kommt es immer wieder vor, dass Kinder sich und ihre Freunde umbringen. Bei gewissen "Opferritualen" werden sowohl Menschen als auch Tiere getötet.

Über das Ausmaß des Satanskultes hieß es einmal in der Zeitschrift Erwachet: "Ist der Satanismus für solche Kinder lediglich eine Spielerei? Sind echte Teufelsanbeter sonst nur eine verschwindende Minderheit, die Ausnahme? Personen, die sich mit Okkultisten beschäftigt haben, antworten mit Nein. David Toma, ehemaliger Kriminalbeamter beim Sittendezernat, der es sich heute zur Aufgabe gemacht hat, junge Leute durch Vorträge an Schulen aufzurütteln, erzählt, er stelle immer dieselbe Frage: „Wie viele von euch kennen jemand oder wissen von jemand, der mit satanischen Praktiken zu tun hat?“ Er schätzt, daß sich jedesmal „gut ein Drittel der Schüler meldet“" (Erwachet, 22.09.1994, Seite 5). Wegen der vielen Verbrechen, die in Zusammenhang mit der Teufelsanbetung begangen werden, spricht man inzwischen schon von "Okkultkriminalität".

All das sollte Grund genug sein, sich von allem Okkulten fernzuhalten. Satan ist eben nicht nur eine erfundene Gestalt, eine Art Märchenfigur. Nach der Bibel handelt es sich bei ihm um einen abgefallenen Engel, der sehr große Macht auf die Menschheit ausübt. Darin heißt es über ihn: "Die ganze Welt liegt in der Macht dessen, der böse ist (1. Johannes 5:19). Gerade durch das Okkulte versucht Satan die Menschen in seinen Bann zu ziehen, um sie dann zu verderben und zu allerlei bösen Handlungen zu veranlassen.

LG Philipp

earnest  16.05.2017, 07:54

Dass Satan KEINE erfundene Figur sei, ist lediglich eine Behauptung.