Was ist eure Meinungen zu den satanischen Grundsätzen, Sünden und Regeln und wieso?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal schauen:

Die neun satanischen Grundsätze
Satan bedeutet Sinnesfreude anstatt Abstinenz

Nun Folgen die Die elf satanischen Regeln

Satan bedeutet Lebenskraft anstatt Hirngespinste

Aber angebliche "Magie" anwenden

Satan bedeutet unverfälschte Weisheit anstatt heuchlerischem Selbstbetrug

Allein sich Satanist zu nennen ist schon nicht Weise

Satan bedeutet Güte gegenüber denjenigen, die sie verdienen, anstatt Verschwendung von Liebe an Undankbare

Manchmal muss man Leute dazu zwingen dass man ihnen hilft und das tun z.B. Rettungskräfte auch. Ein Drogensüchtiger wird sich aus eigener Kraft nicht von der Sucht befreien können dem muss man helfen auch wenn er anfangs die Hilfe nicht annimmt. Oder Kinder die in der Pubertät noch nicht richtig dafür dankbar sein können was ihre Eltern für sie tun. Die kann man doch nicht einfach rauswerfen.

Satan bedeutet Rache anstatt Hinhalten der anderen Wange

Rache führt zu einer nie Endenden Spirale der Gewalt die für eine Gesellschaft Kontraproduktiv ist.

Satan bedeutet Verantwortung für die Verantwortungsvollen anstatt Fürsorge für psychische Vampire

Keine Ahnung was das heißen soll.

Satan bedeutet, dass der Fuß lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner „göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung“ zum Bösartigsten aller Tiere geworden ist

Ich geh mal davon aus hier wird vom Menschen gesprochen. Der Mensch ist die einzige existierende Spezies die das Leben von diesem Planeten bringen und verbreiten kann. Wenn wir Pech haben sind wir die einzige Arche des Lebens in einem Toten Universum. Tiere nicht von Menschen abzustufen ist lächerlich.

Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger oder emotionaler Erfüllung

Das sagt halt das Mord gut sei also nein einfach nein

Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie all die ganzen Jahre über am Leben erhalten

Ich bin in der Kirche und habe keine Angst vorm Satan. Und die Kirche existiert noch LOL.

Die neun satanischen Sünden
Dummheit

Dafür kann man nichts

Anmaßung

Hochmut?

Solipsismus

Interessant

Selbsttäuschung

ok

Zugehörigkeit zur Herde

Der Herr ist mein Hirte. Ja na dann bin ich als Christ wohl raus.

Mangel an Perspektiven

Wie soll man das beinflusen?

Vergesslichkeit gegenüber früheren Grundsätzen

aha

Kontraproduktiver Stolz

Was ist denn produktiver Stolz

Mangel an Ästhetik

Hässlichkeit ist Sünde?

Die elf satanischen Regeln der Erde
Gib deine Meinung oder Ratschläge nicht preis, außer du wurdest gefragt.
Berichte anderen nicht von deinen Sorgen, es sei denn, du bist dir sicher, dass sie sie hören wollen.
Wenn du dich in den Räumlichkeiten eines anderen aufhältst, erweise ihm Respekt oder geh nicht dort hin.

Bis jetzt klingts ok

Wenn dich ein Gast in deinen Räumlichkeiten belästigt, behandle ihn grausam und ohne Gnade.

Oh... oh... ja leicht übertrieben ausgedrückt

Starte keine sexuellen Annäherungsversuche, außer du bekommst ein Signal dazu.
Nimm nichts an dich, was dir nicht gehört, es sei denn, es ist eine Bürde für die andere Person und sie schreit danach, davon erlöst zu werden.

Ja sexuelle Belästigung und ich denke mal Diebstahl sind nichts gutes.

Respektiere die Kraft der Magie, wenn du sie erfolgreich eingesetzt hast, um deine Wünsche zu erfüllen. Wenn du die Kraft der Magie abstreitest, nachdem du sie erfolgreich angerufen hast, wirst du alles verlieren, was du hast.

Aha

Beschwere dich über nichts, dem du dich nicht aussetzen musst.

Wer Unrecht sieht sollte Unrecht verhindern

Verletze keine kleinen Kinder.

Das ist richtig.

Töte keine nicht-menschlichen Tiere, solange du nicht angegriffen wirst oder Essen brauchst.

Schon wieder eine Erlaubnis für Mord

Wenn du in offenem Gelände unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, fordere ihn dazu auf, dies zu unterlassen. Wenn er nicht damit aufhört, vernichte ihn.

Klang erst ok und ist dann eskaliert

Ja besonders das mit dem Mord finde ich nicht gut. Außerdem sind Satanisten anscheinend einfach asoziale [eine gewisse rektale Körperöffnung einfügen].

Straccciatella  21.06.2021, 23:17

Es ist keine Erlaubnis für Mord. Es ist nur normal Fleisch zu essen & sein Leben zu Schützen

mendrup  21.06.2021, 23:28
@Straccciatella

Wenn Fleiachkonsum normal ist, solltest Du das dringend vermeiden. Du darfst ja nicht zur Herde gehören. Außerdem ist Vegetarismus ne viel coolere Sache. Und Ihr wollt doch cool sein.

Straccciatella  21.06.2021, 23:30
@mendrup

Wollen wir nicht & Vegetarismus ist nicht "cool"

Außerdem soll man sich nicht einschränken

mendrup  21.06.2021, 23:33
@Straccciatella

Ich schränke mich nicht ein. Es erfüllt mich mit großer Freude, ein Tier nicht zu mästen und zu töten, um irgendwelchen angeblichen natürlichen Gegebenheiten zu folgen. Ich habe nämlich ein Herz und einen Verstand. Hedonismus ist was für Nullchecker.

Straccciatella  21.06.2021, 23:34
@mendrup

Das haben wir auch aber es ist trotzdem ne Einschränkung auf etwas zu Verzichten

OlliBjoern  21.06.2021, 23:37
@Straccciatella

" Es ist nur normal Fleisch zu essen & sein Leben zu Schützen "

Eine recht triviale Erkenntnis, die sehr viele Menschen schon ganz ohne "Satan" gewonnen haben.

mendrup  21.06.2021, 23:39
@Straccciatella

Stimmt ja. Wer könnte schon auf Massentierhaltung oder Kriegswaffen verzichten. Übrigens hatte ich Dich nicht nach Deiner Meinung gefragt. Das ist doch ne Sünde bei Eurem nicht herdenmäßig organisierten Verein der Individualisten. Jetzt bist Du geliefert und kommst in den Himmel. Oder was bei Euch die Strafe ist.

mendrup  21.06.2021, 23:42
@Straccciatella

Wofür gibts dann Sünden? Und wieso muss ich darauf verzichten, keine Kinder zu verletzen, wenn ich darauf Lust habe?

mendrup  21.06.2021, 23:45
@Straccciatella

Nö, darauf sollte man nicht verzichten. Ich geh jetzt ein Lamm schlachten.

mendrup  21.06.2021, 23:49
@Straccciatella

Nein, sicher nicht. So einen unlogischen Quatschkatalog brauch ich nicht. Und es passiert - garnichts. Ein satanisches Wunder!

Wozu sollte ich einen "Satan" brauchen, um "Sinnesfreude" zu haben?

Macht keinen Sinn. Ich benötige keinen eingebildeten Freund.
Ich bevorzuge da lieber echte Menschen.

Die Regeln mögen ja partiell sinnvoll sein, aber auch da ist der Verweis auf "Satan" völlig unnötig, manches erschließt sich durch den gesunden Menschenverstand.

canyaanswer  11.07.2021, 23:46

Satan wird als Symbol verwendet 😅

Er ist nur ein Symbol. Und für diese Dinge steht er eben.

Find ich sehr gut viele Leute reden satanismus schlecht, dabei ist es eine tolle Religion, die nicht von dir verlangt an jemanden anderen, außer dich selbst zu glauben.

Legion73  21.06.2021, 22:34
Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger oder emotionaler Erfüllung

Mord ist eine Sogenannte Sünde und die wird hier befürwortet

Wenn du in offenem Gelände unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, fordere ihn dazu auf, dies zu unterlassen. Wenn er nicht damit aufhört,  vernichte ihn .

Und hier

Töte keine nicht-menschlichen Tiere,

Und hier wird es absichtlich ausgeschlossen

Diese Regeln sind dazu da, möglichst gut zu leben, sich aber nicht alles gefallen zu lassen und sich nicht lächerlich zu machen.

Ich finde die regeln, die Sünden und Grundsätze sehr schön und nach denen kann ich auch sehr gut leben.

Woher ich das weiß:Hobby