Mögt ihr "Hilfreich" und "Danke" Klicks als Bestätigung für eure Antworten und Fragen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Hilfreich und Danke sind eine zusätzliche Motivation f. mich 61%
Ich schreibe ausschließlich Antworten die ich sinnvoll finde 26%
Solche Bestätigung ist mir egal 9%
Solche Bestättigung ist für mich zweitrangig 4%
Ich schreibe absichtlich solche Antworten die viele Likes bringen 0%
Ich schaue was andere schreiben und schreibe dann etwas ähnliches 0%
Ich schreibe (fast) immer meine ehrliche eigene Meinung 0%

8 Antworten

Hilfreich und Danke sind eine zusätzliche Motivation f. mich

ohne lohnt es sich auch nicht zu antworten

Ich schreibe ausschließlich Antworten die ich sinnvoll finde

Antwort schreibe ich nicht wegen Bestätigungen oder Punkten. Als "Bestätigung" ist es viel mehr wert, wenn der Fragesteller sich für die Antworten auf seine Frage interessiert und über die Kommentare mit den Usern 1-2 mal oder auch mehrmals sich über Frage/Antworten austauscht. Das zeigt mir, dass meine Antwort nicht sinnlos war. Es gibt viele Fragen, die werden gestellt und fertig, Nachfragen werden nicht beantwortet und Antworten "vielleicht" gelesen. Richtig ärgerlich ist wenn jemand eine Frage stellt und "dringend" Hilfe, Vorschläge oder sowas sucht, dann aber auf keine Antwort reagiert. Wenn Fragesteller ihre Frage eine Zeit lang begleiten und auf die Antworten eingehen ist richtig klasse. Bei Umfragen wo der FS auf Abstimmung/Begründungen eingeht, kommentiert und Nachfragen stellt ist es genauso.Aber User die gefühlt 700 Fragen an 2 Tagen stellen, machen gar nichts, wollen sie bestimmt auch nicht. Aber hier die gebotenen Bestätigungen" sind keine Motivation. Klar, wenn man einen "Hilfreich" erhält, war die Antwort hilfreich. Natürlich freut man sich auch über einen Stern, aber da würde ich keine Sammlung mit aufbauen können ;-) Dafür haben wir hier genug Sternesammler/jäger, es gibt bestimmt User sind nie nur wegen den Sternen hier sind:-)

Wenn ich von anderen Usern die Antworten/Kommentare hilfreich finde, bestätige mit "Hilfreich".Eine Antwort die richtig gut ist, oder wo der User eine gute Einstellung/Meinung "auf die Frage bezogen hat" bestätige "Danke sagen". Bei einer Frage, wo ein User in seine Antwort das geschrieben hat was meinem Gedanke beim lesen der Frage ähnlich war, bekommt "hilfreich" und "Danke sagen".

Wenn ich eine Frage/Umfrage stelle, dann interessieren mich natürlich die Antworten darauf. Jede Antwort bestätige ich mit "Danke sagen" und meistens auch "Hilfreich". "Spaßantwort" bestätige ich nicht "Hilfreich, was eher selten ist.

Solche Bestätigung ist mir egal

Ist ja eher unwichtig wen man sieht welche Antworten als „hilfreich“ gewertet wurden…die Tages Mission „bewertet 5 antworten als hilfreich“ hilft mir nicht gerade sowas ernst zu nehmen!

Kommt darauf an, wer hilfreich gibt….weil die meisten machen das entweder nur für die Missionen oder einfachso : /

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt
Hilfreich und Danke sind eine zusätzliche Motivation f. mich

Es ist zu mir eine Motivation, solche Bewertungen ( und auch Sterne ! ) zu bekommen, damit ich ja bessere Antworten schreiben kann. 😁🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Hilfreich und Danke sind eine zusätzliche Motivation f. mich

Guten Morgen!

Es ist nicht zwingend notwendig, aber schön wenn es passiert. So weiß man zumindest, dass die Mühe - die man meist in seine Antworten steckt, sich gelohnt hat und dem/der FS oder den entsprechend anderen Leserinnen und Lesern geholfen hat.

Das ist ja letztendlich auch der entsprechende Sinn von den Funktionen.

Vielen Dank & Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Junior UserMod und jahrelanger Nutzer von GF