Praktikum Dankeschön Brief?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß leider nicht, wie formal du schreibst, ich hätte es aber so formuliert:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich auf diesem Wege herzlich für die Möglichkeit bedanken, während meines Schülerpraktikums wertvolle Erfahrungen bei [halt der Name des Unternehmens] sammeln zu können. Ich habe mich während meines Praktikums stets wohl und gut betreut gefühlt und konnte von den Erfahrungen und dem Wissen Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren.

Ich habe die Zusammenarbeit mit Ihrem Team sehr genossen und würde mich freuen, wenn ich in Zukunft wieder eine Gelegenheit hätte, mit Ihrem Unternehmen zusammenzuarbeiten (darfst auch lügen).

Nochmals vielen Dank für die tolle Erfahrung während meines Schülerpraktikums.

Mit freundlichen Grüßen,

[und eben dein Name]

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
OGgamer
Fragesteller

Das hört sich gut an. Danke dir!

Ich würde einen Einzeiler Schreiben und fertig. Solange das Praktikum noch nicht begonnen hat, wüsste ich gar nicht was ich überhaupt schreiben soll. So könnte man eventuell gezielt Personen nennen und sich "bedanken".

Wieso musst du so einen Mist überhaupt schreiben?

OGgamer
Fragesteller

Frag mich nicht, finde es selber Quatsch. Aber die Schule hat gesagt ich soll ein Dankeschön Brief schreiben.

OGgamer
Fragesteller

Danke trotzdem für deine Antwort!