Nutzt ihr "Hilfreich" und "Danke"?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Hilfreich + Danke 95%
Danke 4%
Hilfreich 2%
Keins 0%
Sonstige 0%

20 Antworten

Hilfreich + Danke

Ich benutze meistens beides🌺

Aber falls jemand meine Frage nicht richtig verstanden hatte dann nur danke🌺

Wenn was beleidigend oder spaß ist dann mache ich denen kein hilfreich und danke.Ich melde einfach den Kommentar 🌺

TimeosciIlator  04.05.2023, 22:26

Spaß meldest Du auch ? Das ist aber humorlos.

Ja ich weiß: Richtlinien bla bla bla...

TimeosciIlator  05.05.2023, 06:45
@Jojoloverin

Ich dachte, Du wärst viel zu ernst - denn Du scheinst ja diejenige zu sein, die keinen Spaß verträgt. Oder wie siehst Du das ?

Jojoloverin  05.05.2023, 06:48
@TimeosciIlator

Na ja ich vertrage auch Mal spaß aber wenn es viel zu übertrieben ist dann wird es gemeldet

TimeosciIlator  05.05.2023, 06:52
@Jojoloverin

Meinen Kommentar scheinst Du auch gemeldet zu haben. Denn die Meldung wurde aufgehoben. Der Support scheint wenigstens noch ein wenig Gerechtigkeitsgefühl zu besitzen :)

Ich empfehle Dir öfters mal Fünfe gerade sein zu lassen. Nach Autorität rufen - das kann schließlich jeder. Das ist nicht etwas, worauf man stolz sein könnte.

Jojoloverin  05.05.2023, 06:53
@TimeosciIlator

Das hätte jemand anderes gemeldet denn ich war noch am schlafen als dein Kommentar gemeldet wurde also ich war das nicht glaub mir

TimeosciIlator  05.05.2023, 06:57
@Jojoloverin

Ok, das weiß man ja nie so genau.

Dennoch: Was stört Dich an Spaß ? Humor ist vielschichtig und jedes Individuum ist völlig anders. Der Humor ist ebenfalls hilfreich. Denn Lachen ist nun mal gesund.

Jojoloverin  05.05.2023, 07:01
@TimeosciIlator

Da gebe ich dir Recht ja es gibt antworten die einem zum Lachen bringen wie z.B hatte ich gelesen ಠ⁠_⁠ʖ⁠ಠ sowas und ich fand es schon lustig.Ich melde aber nur selten spaß antworten ich hatte selten nicht aufgeschrieben ರ⁠_⁠ರ

Hilfreich + Danke

finde es immer richtig schlimm wenn die beiden dinge nicht ausgeglichen sind, was für ein Grund gibt es denn nicht beides zu benutzen?

Am ende ist das danke im Profil auch immer weit unter den hilfreich, ob da jetzt auch Kommentar Bewertungen rein zählen weiß ich nicht.

Mayahuel  06.05.2023, 21:31
was für ein Grund gibt es denn nicht beides zu benutzen?

nur Danke: man findet die Antwort nicht gut bzw nicht hilfreich. Ist aber der Meinung, dass sie ein Danke trotzdem wert ist. Weil sich zB jemand Mühe gemacht hat

Hilfreich + Danke

Ich nutze natürlich beide Funktionen.

Meist gebe ich auf eine Antwort beides, denn "Hilfreich" bedeutet, dass mir die Antwort gefällt und "Danke" gibt es für die Mühe, die sich ein Antwortgeber mit der Antwort gegeben hat.

Wenn ich bei einer Meinungsumfrage anderer Meinung bin, die Meinung jedoch gut begründet, gibt es nur ein "Hilfreich". Wenn eine Antwort meines Erachtens unrichtig ist, jedoch ich sehe, da steckt wirklich Mühe hinter, die der Antwortgeber sich gemacht hat, dann gibt es nur ein "Danke".

Ich finde diese Auszeichnungen sind schnell vergeben und sollten in erster Linie motivieren, daher verbrauche ich öfter das Limit, sodass ich abends nichts mehr verteilen kann.

Ich vergebe immer ein Hilfreich und Danke.

Es sei denn, wenn auf einer meiner Fragen nicht richtig eingegangen wird, dann vergebe ich" nur " ein Danke .

Wenn die Antwort völlig am Thema vorbei ist, sondern beleidigend oder vorführend ist, melde ich sie und es gibt kein Hilfreich und kein Danke.

Hilfreich + Danke

Bei Antworten, die mir gut gefallen, vergebe ich meistens ein Hilfreich und ein Danke.