Nutzt ihr Gute Frage oder WhatsApp öfter?

Wer exakt Level 20 ist und WhatsApp öfter nutzt stimmt für Orange ab.

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Gute Frage, weil es interessanter ist. 40%
Gleich viel 20%
WhatsApp (bin unter Level 20 hier) 13%
WhatsApp (bin über Level 20 hier) 13%
Gute Frage, weil ich kein WhatsApp habe 13%
ruhrgur  05.07.2023, 12:39

Wieso sollte man denn einen Messengerdienst mit einem Frage-Antwort-Forum vergleichen?

Jesko224
Fragesteller

Wieso denn nicht?

Waldmensch70  05.07.2023, 12:44

Welchen Sinn macht eine Antwort wie "GF, weil ich kein WA habe"?
Und welche Relevanz hat dabei der Level?

Das Eine ist kein Ersatz für das Andere und hat nichts mit einander zu tun.

Jesko224
Fragesteller

Relevanz des Levels ist jedenfalls: Wer unter Level 20 ist, ist eh nicht so aktiv hier.

Waldmensch70  05.07.2023, 12:50

Danke. Und die Antwort auf die andere Frage in der Nachfrage?

Jesko224
Fragesteller

Da sehe ich ob Gute Frage wirklich aktiv genutzt wird. Also mehr als der Messenger Dienst oder ob es einfach daran liegt, das WhatsApp 0 Sekunden genutzt wird.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gute Frage, weil es interessanter ist.

Hi, Jesko224. 😊

WhatsApp nutze ich gar nicht, weil ich Philippine bin und diese App zu uns nicht bekannt ist.

Gutefrage nutze ich öfter, weil es mir Spaß macht, mein Deutsch als Ausländer zu üben, während ich meinen Rat mit anderen Leuten mitteile. 🤗😄 Auf dieser Plattform wäre es mir besser, die deutsche Sprache durch schriftliche Kommunikation zu üben, damit ich einen Eindruck davon bekomme, wie Deutsch in solchen Stimmungen wie Online Foren gesprochen, bzw. geschreiben wird. 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Gute Frage, weil ich kein WhatsApp habe
Wieso denn nicht?

Weil es keinen Sinn ergibt.

Ich nutze gutefrage nicht öfter weil ich kein WhatsApp habe, ein kausaler Zusammenhang besteht hier nicht. WhatsApp ist kein Alternativprodukt zu gutefrage und dient auch nicht dem Totschlagen von Zeit sondern schlicht der Übermittlung von Direktnachrichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Jesko224
Fragesteller

Aha?

Von Experte ethan227 bestätigt
Gute Frage, weil es interessanter ist.

Hallo Jesko,

ich bin meistens nur zwei- bis dreimal täglich auf WhatsApp (selten sogar mal einen Tag gar nicht), wenn ich eine Nachricht bekomme oder verschicken möchte.

Auf GF bin ich dahingegen jeden Tag mehrmals und auch lange. :-)

Gute Frage, weil es interessanter ist.

Hi. Ich benutze Gutefrage rund 2 Stunden am Tag und dies 24/7. Egal wann man mich hier antrifft, WhatsApp kommt gerade mal auf eine Benutzungszeit von 25min. in der Woche.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Gleich viel

Würde sagen gleich viel, aber Häufig nutze ich beide nicht wirklich