Nutzt ihr WhatsApp?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%

11 Antworten

Nein

Guten Abend!

Nutze seit längerem kein WhatsApp mehr. Stattdessen ist auf meinem Gerät Signal installiert. Ebenso ist iMessage (= Apples eigener Messaging Dienst in der Nachrichten App) ständig im Einsatz. Bei mir haben (fast) alle ein iPhone. Daher kommunizieren wir überwiegend über iMessage, was hervorragend funktioniert. Es lassen sich

  • Gruppen erstellen
  • Dateien anhängen wie Fotos, Videos oder Dokumente
  • Sticker versenden
  • Sprachnachrichten versenden und
  • Nachrichteneffekte hinzufügen (ganz witzig)

Ein guter Messenger, der mich im Alltag bislang nicht enttäuscht hat und auf allen Apple Geräten verfügbar ist. Signal nutze ich daneben auch sehr oft!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
Ja

Hey Luisa,

Ich habe es jahrelang nicht benutzt und es war wirklich kein Beinbruch. Gibt ja alternativen wie Signal, Threema oder halt die klassische SMS.

Durch eine berufliche Änderung bin ich jetzt mehr oder weniger dazu gezwungen, wieder temporär WhatsApp zu nutzen. Das werde ich aber - sobald diese Zeit vorbei ist - wieder deinstallieren.

Ich kann es jedem empfehlen Whatsapp NICHT zu nutzen. Nicht nur wegen dem Datenberkauf, sondern auch wegen der Bildschirmzeit.

LG Blautooth

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jein. Ich nutze zwar noch WhatsApp, jedoch nicht mehr sonderlich viel wie damals 🙂. Ich nutze heute vielmehr Threema, nicht nur privat resp. generell sondern auch beruflich 😊.

PaulWord  18.04.2023, 06:33

:'-(<'3

Ja

Die meisten der Kontakte nutzen „WhatsApp“, also wäre es grade nicht so vorteilhaft auf Viber, Telegram oder sonstiges umzusteigen.

Ja

Moin,

ja - ist auch mitunter meine hauptsächlich für Chats mit Freunden und Familie genutzte App ^^

Liebe Grüße

Kelvin

GhostDragon666  13.04.2023, 22:14

Ha, ein Nordlicht.

😉😉😁😁😁😁