Warum macht sie das?

9 Antworten

Ich habe auch meistens keinen BH an, außer bei Oberteilen wo man sonst etwas sehen würde. Zum Sport ziehe ich immer einen Sport BH an und beim Umziehen bin ich dann oben auch kurz nackt, aber man kann sich auch kurz umdrehen und ein paar ziehen sich auch einen anderen BH an oder sowas. Also finde ich jetzt in der Umkleide nicht so schlimm.

Ich trage in der Schule auch keinen BH und mache das genauso. Mir macht das nichts aus und ich finde das eigentlich auch ganz normal.

Also ich trage auch fast nie nen BH. Ich finde das Gefühl sehr angenehm.

Und bezüglich Sportunterricht: Bei uns war das auch immer normal, nach dem Sport zu duschen...

Sisandra629
Fragesteller

Ja bei uns gibt es keine duschen

JanaElise  13.08.2023, 22:22
@Sisandra629

Ne bei uns war das Standard. Nach der Sportstunde hatten wir immer minimum 15min um uns umzuziehen, zu duschen und uns fertig zu machen

Ich würde nicht ohne BH in die Schule gehen, weil es einfach unangenehm ist, also weil es wehtut aber vielleicht sind ihre Brüste noch nicht so weit, dass einer Sinn ergibt? Dann muss sie doch keinen tragen, ich habe auch erst spät angefangen und hatte nie Probleme

Sisandra629
Fragesteller

Doch die sind schon gewachsen

Lolo44660  13.08.2023, 22:11
@Sisandra629

Aber wenn sie sich so wohler fühlt, warum sollte sie einen anziehen? Wenn es euch stört ihr Brüsten in der Umkleide zu sehen guckt halt nicht hin, Brüsten sind doch nichts schlimmes, warum sollte man sie nicht sehen dürfen? Klar sie sind ein sekundäres Geschlechtsmerkmal, bei Männern zählt dazu aber auch barteuchs und tiefere Stimme, das versteckt man ja auch nicht. Nicht dass ich will, dass alle in der Schule oberkörperfrei rumlaufen, allerdings kommen mir die Leute Manchmal echt verklemmt vor

Lolo44660  13.08.2023, 22:18
@Sisandra629

Sowieso finde ich es eher unangebracht, wenn die anderen dann genau draufschauen

wenn jedes mädchen mir auf die nakten brüste schaut.

Tun sie das denn wirklich oder ist das nur eine Vermutung?

Es glauben zwar viele Menschen, dass man immer nur auf die Brüste starrt, wenn die nicht durch einen BH "geschützt" sind, im Wahrheit interessiert das aber kaum jemanden.

Außerdem haben ja auch Männer Brüste - da ist es aber ziemlich egal, wenn sie Oberkörperfrei rumlaufen. Da würde niemand auf den Gedanken kommen zu sagen, sie müssen ihre Brust bedecken, weil da sonst jeder drauf starrt. Das Problem ist eigentlich nur die Sexualisierung der weiblichen Brust!

Ich habe in der Schule, genauso wie sonst auch, keinen BH getragen. Nur für den Sport-Unterricht habe ich - aber auch erst in der Umkleide - einen angezogen.

Ich habe mich halt mit dem Gesicht zur Wand gedreht, so haben die anderen nur meinen Rücken gesehen. Das habe ich aber auch ganz generell gemacht - unabhängig vom BH-Thema, damit wenigstens etwas Privatsphäre vorherrscht - wenn ich mich schon mit vielen weiteren Menschen zusammen umziehen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sisandra629
Fragesteller

Keine Vermutung hab mit den anderen geredet aber sie dreht sich auch nicht weg oder so und manchmal spielt sie auch noch mit denen rum. Wo ich mir denke okay das würde ich nie machen aber wenn sie will dann soll sie machen

Selkiade  13.08.2023, 22:18
@Sisandra629
hab mit den anderen geredet

Hast du auch mal gefragt, warum es so interessant ist, das man da ständig drauf glotzen muss?

aber sie dreht sich auch nicht weg oder so

Muss sie auch nicht. Wie gesagt, das Problem liegt nicht bei den Menschen, die ohne BH rumlaufen, sondern das Problem ist die Sexualisierung der weiblichen Brust.

Sisandra629
Fragesteller
@Selkiade

Aber sie spielt noch mit denen rum. Geht das nicht etwas weit?

Selkiade  13.08.2023, 22:23
@Sisandra629

Das würde ich persönlich tatsächlich nun nicht machen, aber es ist ihre Sache.

Solange sie pünktlich in der Sporthalle auftaucht - mit Sportklamotten an - ist alles andere doch egal.

swisstime  13.08.2023, 23:28
@Selkiade

Vielleicht ist sie ein bisschen stolz auf ihre Brüste und mag es, wenn jemand draufschaut.