Warum legen Callcenteragents ständig auf bevor sie Hallo sagen?

8 Antworten

Hallo In sogenannten Callcentern läßt man es grundsätzlich nur 5 mal durchklingeln.bei menschen die älter sind natürlich öfters. das man es nur 5 mal klingeln läßt hängt damit zusammen das die agents gewisse vorgaben haben und wenn sie es stundenlang ducrchklingeln lassen können sie diese nicht erfüllen.wenn sie dich nicht erreichen dann wird dies vermerkt und sie rufen dich nochmal später an.normalerweise machen diese agents aber keinen terror oder so außer es ist eine unseriöse agentur.bei seriösen agenturen mußt du nur einfach sagen dass du kein interesse hast und die rufen dich nicht mehr an, garantier nicht

gruß striker

Nachtflug  28.06.2008, 13:41

Aha, so läuft der Hase. Wieder was gelernt.

SwingSing  10.10.2017, 18:27

In meinem Fall ist die Nummer sogar unbekannt gewesen. Könnte es trotzdem so ein Callcenter gewesen sein? LG

Könnte auch an einer Fehlschaltung liegen. Im Callcentern wird wenn mehrere Leute angerufen werden, das Wählen von sogenannten Dialern (automatischje Wählen) vorgenommen. Diese stellen dann durch wenn jemand abnimmt. Wenn möglich sich einen Vorgesetzten geben lassen. Sonst mit der Störung telefonieren. Auch wenn möglich die Nummer notieren die auf den Display erscheint.

Das sind meines Wissens nach Wahlcomputer,die sind in größeren Callcentern durchaus üblich.Die Dinger wählen ständig Nummern von Opfern...äh....Kunden an und stellen das Gespräch automatisch zu einem freien Callcenter-Agenten durch. Ist keiner frei,legt der Wahlcomputer nach einigen Klingelzeichen auf. Manchmal hört man auch einige Sekunden Hintergrundgeräusche,bevor sich der Agent meldet.

zapate
Fragesteller

warum hab ich das pech, das ich immer die agents kriege, die gerade frühstücken?? Kanns daran liegen, dass ich zu denen immer unfreundlich bin und die mich jetzt aufm Kieker haben`?

DH erstmal für die Antwort

Werniman  28.06.2008, 13:38
@zapate

Das frag ich mich allerdings auch. Ich krieg auch öfters diese Agenten dran,die sich entweder gar nicht oder erst nach etlichen Sekunden melden. Ich lege aber in 9 von 10 Fällen eh spätestens dann auf,wenn ich höre, in wessen Auftrag die anrufen oder daß ich mal wieder ne Postkarte für ein Gewinnspiel ausgefüllt hätte :-)

Man kann sogenannte Fangschaltungen einrichten lassen, muss man sich beim Telefonanbieter erkundigen. Dann weißt du woher die Anrufe kommen, und kannst entsprechend reagieren.

Weiß leider nicht ob das Technisch Möglich ist, könnte eine Fangschaltung dahinterstecken um abzuzocken? Welchen Sinn sollte es sonst haben? VG