Stichwort "Anonyme Anrufe" / Kann man Wählcomputer von "normalen" Anrufern unterscheiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wählcomputer legen meist sofort nach der Annahme auf, das dauert keine 15-20 Sekunden.Zumal dieser es nicht so oft hintereinander bei dir probiert. Ich tippe mal eher auf Telefonterror. Unterscheiden kannst du die anrufe nicht.

Nimm das Gespräch an und sage sofort "Beim nächsten Anruf habe ich die Trillerpfeife - dann gibts auf die Ohren!"
Das geht natürlich nur, wenn Du sonst die Telefon-Nummer des jeweiligen Anrufers sehen kannst, damit`s keinen Unschuldigen trifft.
Du solltest Dir dann das Telefon in den nächsten Wochen nicht gleich direkt ans Ohr halten (bis Du weißt, wer dran ist) vielleich gibt es sonst einen "pfiffigen" Anruf.