Gigaset C300 Anrufer hört Freizeichen, obwohl besetzt ist.

1 Antwort

Das liegt aber dann nicht an dem Telefon sondern an der Konfiguration des Telefonanschlusses oder einer Telefonanlage (bzw. eines Routers). Sind mehrere Telefonnummern auf verschiedene Telefone verteilt, so kann es zu einem (virtuellen) Klingeln eines INT-Apparates kommen, während ein weiterer berechtigter Apparat gerade eine Leitung belegt. Gibt es nur eine Rufnummer, so ist wohl die Anklopffunktion beim Anbieter aktiviert. Der Anrufer bekommt ein Freizeichen, der Angerufene hört einen Anklopfton. Diese Funktion kann man bei der Deutschen Telekom (!) wie folgt ausschalten:

Hörer abnehmen, Wählton abwarten, [#] [4] [3] [#] eingeben und nach der Ansage "Das Dienstmerkmal ist deaktiviert“ wieder auflegen.

Die komplette T-Net-Anleitung findest Du z.B. hier:

http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/b/BDA_T-Net.pdf