Freizeichen statt Besetztzeichen wenn jemand anruft (DSL+Telefon bei Arcor) - wie lässt sich das ändern?

5 Antworten

Die Anklopf-Funktion können Sie mit den folgenden Codes an Ihrem Telefon konfigurieren. Bitte heben Sie vor der Eingabe des Codes den Telefonhörer ab.

Anklopfen (CW) Einschalten *43# Ausschalten #43# Status abfragen *#43#

Bei der Status-Abfrage hören Sie zwei lange Signaltöne, wenn Anklopfen aktiviert ist. Wenn Anklopfen deaktiviert ist, piept es 10-mal kurz.

Hinweis: Die Anklopf-Funktion gibt es nur am Vodafone-Komfort-Anschluss Plus und Classic. Am Vodafone-Anschluss steht Ihnen nur eine Leitung mit einer Rufnummer zur Verfügung. Ist diese belegt, erhält der zweite Anrufer ein Besetzt-Zeichen.

Wenn du mehrere Leitungen hast, gibt es immer ein Freizeichen, solange noch eine frei ist. Ich denke nicht, dass man das ändern kann.

Ich kenne zwar die Hotline von Arcor nicht, aber die Telekom Hotline hat meine Fragen immer sehr kompetent beantwortet.

Kabark  08.08.2007, 17:55

Das machen wir umsonst und bei Arcor kannst Du Dir für den Gegenwert des Gesprächs ein neues Telefon kaufen. ;-)

Du hast sicher das Merkzeichen "Anklopfen" aktiviert. Deaktivier es mal. Dann müsste eigentlich ein Besetztzeichen kommen.

LG 2kiba

Niklaus  08.08.2007, 17:30

Dann müsste man das Anklopfen aber während dem Gespräch hören.

2kiba  08.08.2007, 20:14
@Niklaus

Der Anrufer hört nur ein Freizeichen. Der Telefonierer hört das Anklopfen. Wenn das Anklopfen deaktiviert wird, hört er nichts mehr und der Anrufer müsste ein Besetztzeichen haben.

doch das kann man am telefon einstellen. ist aber telefonabhängig. stichworte hierfür anklopfen makeln.