Wie meldet ihr euch, wenn ihr jemanden anruft/angerufen werdet?

3 Antworten

Elefantenjagdverein, tötet was trötet, wie kann ich Ihnen helfen?

Ist nen running geek in unserer Familie...

Sonst würde ich einfach sagen: hallo, hier ist... ich rufe an, weil...

Ich sage einfach nur meinen Namen. Wenn der andere dann Hallo und seinen Namen sagt, sage ich auch Hallo.

Wenn ich jemanden anrufe, sage ich angepasst an das, wie der sich meldet, Hallo/ guten Tag usw. und dann "hier ist Name".

Privat? o_O Dann klingt das bei mir eher so: "Yep!? o_O"

Wolkenluft  15.02.2020, 23:22

Oder wie mein Vater nach jahrelanger Arbeit bei der Polizei zu antworten pflegte: "Teilnehmer? Teilnehmer, bitte?" :-D