rufaufbau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, erst wenn es anfängt in längeren abständen zu piepsen klingelt es beim anderen

xxCharly00
Fragesteller

ah ok, dankeschön

Soweit ich weiß hat das Piepen, das der Anrufer hört nichts mit dem Klingeln des Angerufene zu tun.
Aber natürlich dauert es etwas, bis der Angerufene den Anruf merken kann.

In dem Augenblick, wo die Verbindung aufgebaut ist, kommt ein Signal (Ton Pause Ton). Das Signal verschwindet, wenn die Verbindung hergestellt wird. Wenn die Leitung besetzt ist, kommt ein Tonsignal mit kurzer Pause (Besetztzeichen). Dieses Signal kommt auch, wenn nach längerem Klingeln die Verbindung automatisch unterbrochen wird. Wenn gar kein Signal kommt, war in aller Regel die Telefonnummer nicht vollständig.