Frage von xxCharly00, 52

rufaufbau?

Hallo Leute! Wenn man jmd anruft, aber man kein piepen hört, sieht der andere dann überhaupt das er angerufen wird ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von arschibald5, 52

nein, erst wenn es anfängt in längeren abständen zu piepsen klingelt es beim anderen

Kommentar von xxCharly00 ,

ah ok, dankeschön

Antwort
von Eselspur, 47

Soweit ich weiß hat das Piepen, das der Anrufer hört nichts mit dem Klingeln des Angerufene zu tun.
Aber natürlich dauert es etwas, bis der Angerufene den Anruf merken kann.

Antwort
von Kuno33, 39

In dem Augenblick, wo die Verbindung aufgebaut ist, kommt ein Signal (Ton Pause Ton). Das Signal verschwindet, wenn die Verbindung hergestellt wird. Wenn die Leitung besetzt ist, kommt ein Tonsignal mit kurzer Pause (Besetztzeichen). Dieses Signal kommt auch, wenn nach längerem Klingeln die Verbindung automatisch unterbrochen wird. Wenn gar kein Signal kommt, war in aller Regel die Telefonnummer nicht vollständig.