Rufnummernanzeige bei analogem Telefon?

4 Antworten

es müssen zwei Vorraussetzungen geschaffen sein: 1. Dein Telefon muß die Funktion CLIP/CLIR erfüllen. 2. Du mußt diese Funktion bei Deinem Telefonanbieter freischalten lassen.

Funktioniert auch bei analogen Geräten.

Das hat nichts mit analog oder digital zu tun, sondern mit dem CLIP-Service des Anbieters. „Calling line identification presentation" ist, zu deutsch „Übermittlung der Nummer des Anrufers".

jenny260100  10.10.2019, 11:59

Nicht jedes analoges Telefon ist zur Rufnummernanzeige ausgelegt. Die Rufnummer wird zwischen dem ersten und zweiten Ruf übermittelt. Das Telefon muss deshalb, intern, ein Modem besitzen.

Das liegt nicht an analog oder digital, sondern ob das Telefon den Standard erfüllt und die Funktion hat

wenns ein display hat dann ja