Festnetztelefon mit Rufnummernanzeige?

wrglbrmpft  09.01.2021, 11:48

Wird denn in Österreich die Telefonnummer noch übertragen im Festnetz oder ist das mittlerweile nach der EUDSGVO regelwidrig?

Katharina894
Fragesteller

Das kann ich nicht beantworten, denn mein Apparat hat ja kein Display.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die haben heutzutage so gut wie alle eine Rufnummernanzeige. Das steht normalerweise auch in der Produktbeschreibung des Gerätes, bzw. bei aktuellen Modellen kannst Du technische Infos auch im Internet finden.

Eine Clipbox ist heute nicht mehr nötig :) alle neuen Geräte mit nen Display zeigen die Rufnummer an ohne Extrakosten

Sofern nicht deaktiviert, wird heute jede Nummer mitgesendet. Dafür braucht es kein Extra mehr.

Heutzutage zeigen alle Festnetztelefone mit Digitalanzeige auch die Nummer an (natürlich nur, wenn diese nicht unterdrückt wurde). Irgendwelche besonderen "Extras" bzw. separate Geräte braucht man dafür nicht.

Katharina894
Fragesteller
mchawk777  09.01.2021, 12:07
@Katharina894
Du glaubst, dass dieser Apparat die Nummer des Anrufers anzeigt?

Öhm - das Prduktbild hast Du Dir anscheinend nicht angesehen, oder?

Katharina894
Fragesteller
@mchawk777

Ja, da steht ein Name und eine Nummer. Aber das kann ja die von MIR gewählte Nummer sein.

Katharina894
Fragesteller
@P2661

So wie der Apparat bei mir neben der Wlan Box steht, sieht ein niedriges Gerät optisch besser aus, als wie wenn da etwas in die Höhe ragt.