Wie kann ich auf dem Festnetz eine Nummer sperren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder - wie die Vorantworter schon gesagt haben - im Router.

Oder im Telefon bzw. genauer: in der Basisstation. (Der Hersteller hilft hier nicht weiter, wir bräuchten schon die genaue Modellbezeichnung und das am besten auch das Herstellungsjahr.)

In Festnetztelefonen (Basisstationen) bestimmte Nummern zu blockieren war schon vor über 20 Jahren bei vielen Modellen möglich - schau mal in den Basiseinstellungen (oder wie Philips das nennt).

Wenn Du eine Fritzbox hast,
Gib in Deinem Internetbrowser (Internet Explorer, Microsoft Edge, Firefox, chorome, Opera oder Netscape)
fritz.box
ein. Logge Dich auf der Seite ein und dann findest Du es recht schnell.

Ich habe eine Fritz!Box als Router.

Einfach an den Computer setzen und die Nummer sperren.

(Das sollte eigentlich bei jedem Router möglich sein)

Unser Telefon läuft übers IPs Protokoll. Also über den Router. Dann lässt sich in der Router Konfiguration auch eine Nummer blockieren.

Sowas kann man in der Telefonanlage einstellen. Sofern eine vorhanden ist, ansonsten muss der Telefonanbieter kontaktiert werden.