Frage von suryoyo2015, 53

wie rufnummer sperren/blockieren telekom?

wollte eine handy oder festnetz nummer sperren geht das muss ich in den telekom kundencenter einloggen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 39

Hallo suryoyo2015,

die Frage ist etwas zu pauschal, um "die eine" Lösung anzubieten.

Es ist korrekt, dass einige Telefone selbst dieses Leistungsmerkmal haben. Dazu einfach mal in der Bedienungsanleitung des Gerätes nachschauen.

Bei unseren Anschlüssen z.B. besteht die Möglichkeit, dies ebenfalls zu tun. Entweder durch eine Option oder bei unseren IP-basierten Anschlüssen direkt im Telefoniecenter.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort
von DaniSahnee, 32

Wenn du ein Samsung Handy hast, kannst du ja mal probieren unter Telefon -> Mehr -> Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Anruf ablehnen -> Liste für automatisches Abweisen & dann kannst du dort die Nummern eingeben die direkt geblockt werden sollen.
Ich hoffe es funktioniert bei dir auch (Ich habe ein Samsung Galaxy J5 & weiß nicht ob es bei anderen Samsung Handys auch so ist, falls du überhaupt Samsung hast).

Kommentar von DaniSahnee ,

ACH du meinst auf dem Haustelefon, ups 😳😂

Antwort
von Tom981, 28

Dies musst du über dein Telefon sperren. Welches benützt du?

Kommentar von suryoyo2015 ,

haustelefon

Antwort
von SuperJanFragt, 25

Telefonkabel herausziehen.