Wie Festnetztelefon immer auf Handy umleiten, wenn Telefon defekt?

5 Antworten

Wenn ihr eine Fritzbox als Telefonanlage nutzt, kannst du über die alle eingehenden Anrufe umleiten:

https://ch.avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7340-CH/51_Rufumleitung-in-FRITZ-Box-einrichten/

Geht warhscheinlich auch mit anderen Telefonanlagen.

NormalNorman
Fragesteller

Super vielen vielen Dank! Es hat geklappt:)

Leih dir ein anderes Telefon und schließe es so lange an, oder ruf den Telefonanbieter an, er soll die bitte die Umleitung einrichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Spezialist für Vodafone, Telekom und Smartphone

Das einfachste wäre, ein anderes, ggf. entliehenes oder kurzfristig besorgtes Festnetztelefon als Ersatz anzuschließen.

Es ist in der Tat so, daß Umleitungen etc. grundsätzlich von dem Anschluß aus zu tätigen sind, sonst wären unbefugte Zugriffe von Außerhalb recht leicht. Allerdings gibt es auch Ausnahmen, die aber wahrscheinlich vorher eingerichtet hätten werden müssen (Zugriff auf die Einstellungen von außerhalb unter Benutzung eines Passwortes/PIN...)

Ruft doch einfach mal bei der Servicehotline des Anbieters an und schildert dort Euer Problem. Haltet dabei aber Eure Daten (Vertragsnummer) ec. bereit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kannst du im Router einstellen.

NormalNorman
Fragesteller

Danke schon Mal für die Antwort. Und weißt du auch wie?

Vor10Minuten  10.04.2022, 14:18
@NormalNorman

Dazu müsstest du schon schreiben, WELCHEN Router ihr habt. Bei der Fritzbox ist es unter Menüpunkt"Telefonie" - Rufumleitung einrichten.

Du loggst dich mit dem Handy über WLAN in deinen Router ein und öffnest das Menü. Der Rest erklärt sich eigentlich von selbst, wenn man lesen kann.

Geh mal auf die Homepage Eueres Anbieters. Da müßte das machbar sein. Oder ruf die Hotline Eueres Anbieters an.