Wie wähle ich diese Telefonnummer? 1-800-233-8346 x 101

6 Antworten

einfach in deinem telefon eintippen und auf die grüne taste drücken

Hoffe das ich dir helfen konnte...

LG Jost

Funmichi
Fragesteller

du konntest mir zwar nicht helfen aber trotzdem danke für den hinweis!

Die Rufnummer sieht wie eine amerikanische Nummer aus.

Die 1 steht wahrscheinlich für +1, das heisst, für die internationale Vorwahl

Das X könnte für ein Zeichen für eine Nebenstelle sein, wird also nicht gewählt.

Ich würde daher folgende Nummer versuchen:

Mit 00 Vorwahl. Das ist eine amerikanische Freecall-Nummer, aber der Anruf ist vermutlich aus Deutschland nicht gebührenfrei!

Das "x" kannst Du weglassen. Amerikanische Schreibweise für "extension", also Nebenstelle.

Das scheint eine US-amerikanische Telefonnummer zu sein. x heißt Extension = Durchwahl.

Also 0018002338346101 wählen

Funmichi
Fragesteller

danke aber wie sieht es mit der amerikanischen vorwahl aus, muss ich da auch eine wählen?

Noxpolaris  15.12.2011, 17:54
@Funmichi

nein, die 001 ist die US-amerikanische Vorwahl, genau wie 0049 die deutsche ist.

Hallo?

Beim 101sten Mal bist Du dann verbunden...