Wörter in einer telefonnummer?

10 Antworten

Weil die Amerikaner schon vor Jahren begriffen haben, daß man mit der Zahlentastatur auch schreiben kann. Du Doch auch, oder?!

Weil auf den Nummern-Tasten der Telefone auch jeweils 3 Buchsaben stehen. (guck auf dein Handy)

Guck mal auf deine Telefontastatur. Dort hast auch Ziffern und Buchstaben. Und jeder Buchstabe bedeutet eine Ziffer. Zum Bsp. ABC=1, DEF=2 usw.

Das ist reines Marketing, die Nummer ist quasi verschlüsselt. Über Deinen Handytasten kannst Du die Nummer rausbekommen

die buchstaben stehen für die zahlen der tastatur (z.b. bei nem handy). das ist einfach, damit man sich die nummer besser merken kann...