Für was stehen die extra 3 Zahlen am ende dieser Telefonnummer?

4 Antworten

Ist ein Firmenanschluß

Wenn Du nach dem - eine 0 wählst, dann kommst auf der Telefonzentrale raus, wählst Du die 425 dann direkt bei der nebenstelle

Durchwahl zur Abteilung oder zum Ansprechpartner.

Üblicherweise ist das eine direkte Durchwahl zu einem Ansprechpartner.

Kenne ich nur als Direktwahl. Z.B. bei Firmen.

Wählst du stattdessen eine Null, landest du in der Zentrale. Mit den Durchwahlen kommst du direkt auf die Leitungen von den jeweiligen Mitarbeitern.