Wie wähle ich eine Telefonnummer mit Bindestrich?

3 Antworten

Gar nicht - das dient nur der optischen Trennung

quarkaffe
Fragesteller

Und was soll ich jetzt wählen?

knldomin2  20.10.2015, 21:14

Die Zahlen

quarkaffe
Fragesteller
@knldomin2

Dann heißt es aber dass es die nummer nicht gibt..kann es sein dass man dann ohne vorwahl wählen muss?

Der Bindestrich kennzeichnet meist, dass es sich um eine Nebenstelle handelt.

So landet man bei meiner Firma bei 123-0 immer bei mir in der Zentrale.

Ich kann dann zu den Kollegen weiterverwenden, z.B. zum Müller mit der -20. Oder dem Chef mit -01

Manchmal kann man die Nebenstelle nicht direkt anrufen. Die Nr. Geht nur intern..und die Leute vergessen das aber selber.

Dann kann man mal versuchen, ob man indie Zentrale kommt.

Statt der Zahlen hinter dem Strich einfach eine Null wählen.

quarkaffe
Fragesteller

Ok danke:)

Quarkaffe, sollte Deine Frage noch aktuell sein: Es kann sein, dass die Nebenstelle (Arbeitsplatz vom Mitarbeiter) nicht existiert / gesperrt ist.

Probier doch einfach mal

XYZXYZXYZXYZX - 00

oder - 0

natürlich ohne - :-)

Schönen Tag!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung