Telefonnummer Bindestrich?

7 Antworten

Ja, die musst du mitwählen.

Der Bindestrich dient lediglich dazu, um verschiedene "Unterrufnummern" hervorzuheben. So ist die eigentliche Telefonnummer die 1234 und die 4 dann die lokale "Unterrufnummer".

Nata16
Fragesteller

Danke, für die schnelle Antwort! ❤️

Das ist die Durchwahl zu einer bestimmten Person. Also musst du die auch wählen, wenn du diese anrufen möchtest :)

Nata16
Fragesteller

Danke, für die schnelle Antwort! ❤️

Das ist die Durchwahl für die Nebenstelle.

Und ja, die musst du auch wählen, als wäre sie normaler Bestandteil der Nummer. Die Abtrennung mit Bindestrich erfolgt nur der besseren Lesbarkeit halber, damit man eben erkennen kann, dass das die DW ist.

Nata16
Fragesteller

Dankeschön ❤️

Wird benutzt um die Vorwahl von der Hauptnummer zu Trennen, und die direkte Durchwahl von der Hauptnummer.

Die Hauptnummer Deiner Schule ist also 1234 und Dein Ansprechpartner hat unter der Nummer dann die Durchwahl 4, Du wählst also 12344 :P

Nata16
Fragesteller

Danke dir!

❤️

Das ist die Durchwahl. Den Bindestrich lässt du einfach weg und wählst die komplette Nummer, also 12344.

Nata16
Fragesteller

Danke, für die schnelle Rückmeldung! ❤️