Was bedeutet zierlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein das er sagte "nicht so zimperlich" das macht im Kontext mehr Sinn. In dem Fall bedeutet es das du dich mit der Faust nicht so zurückhlaten musst und etwas härter an seine hättest stoßen können. Männern ist eine etwas festere Begrüßung beim Händeschütteln aber auch bei der Faust wichitg. Es Zeugt von Selbstvertrauen und Entschlossenheit. Es gibt auch Frauen denen das gefällt oder die Wert darauf legen aber generell ist es so ein "Männerding".

Leonie234560
Fragesteller

Nein,ich meine zierlich:)

acaron  13.02.2022, 16:55
@Leonie234560

Kann es auch sein das er das zu einem anderen Mann gesagt hat während er dich mit der Faust begrüßt hat? Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Leonie234560
Fragesteller
@acaron

Nein,er hats direkt zu mir gesagt. Bin 13 und er war so geschätzt 30-40

acaron  13.02.2022, 17:05
@Leonie234560

Es ist schon ok wenn man sowas macht. aber du must bei Fremden aufpassen. Ich weis du bist keine Baby mehr. Aber man muss aufpassen, wenn es Fremde sind weiß man nie wirklich mit wem man es zu tun hat. Nie mit einem mitgehn ganz egal was der dir erzählt. Bleib immer da wo andere Leute sind ok?

acaron  13.02.2022, 17:37
@Leonie234560

Ich will nicht paranoid rüberkommen aber ich frage bei solchen Sachen immer genau nach. Vor allem bei solchen Veranstaltungen muss man aufpassen. Vertrauen ist an sich eine gute Sache aber es ist auch etwas das man erst lernen muss. Hier auf der Seite sind immer andere Leute die mitaufpassen ,also ist es gut wenn du sowas hier fragst.

Alles gut und danke das du geantwortet hast, machs gut ;-)

An sich ist eine zierliche Frau eine kleine, schlanke Frau. In Deinem Fall jedoch meinte er, dass Du zu schüchtern bist - denke ich.

In dem Fall meinte er eher zögerlich oder sanft.

Das entspricht aber nicht der eigentlichen Wortbedeutung.

Das der Gruß schwach war ?

Oder dass du zurückhaltend warst.

Wie die Ballerina bei der always Werbung . Nur das Gegenteil .