Was bedeutet es wenn er zu mir sagt :"Du bist perfekt "?😊 Kein Mensch ist perfekt finde ich...😳

6 Antworten

damit meint er natürlich, dass er dich absolut daneben findet und nichts mit dir zu tun haben möchte... Du solltest deine Zweifel aufrecht erhalten und dich schnellstmöglich von diesem Typen fernhalten!..

harmonizer
Fragesteller

achso okay danke😂nein ich meine eher sinngemäß also was man jemandem damit sagen will was dahinter für eine Bedeutung ist..,

Er mag Dich genau so, wie Du bist. (Vermutlich seid ihr noch keine zwei Wochen bei Regen auf einer einsamen Berghütte gewesen).

Ist ein nettes Kompliment und ich würde es nicht überbewerten. Ich habe solche Äusserungen schon öfter gehört, Oft sind es Antworten, die Jemandem gegeben werden, der sich selbst abwertet, z.B. sagt, dass sie zu dick wäre oder so. Dann heißt es z.B. Du hast genau die richtige Figur.

Perfect wird glaube ich mit c geschrieben...soorrrryyy😳

KeinAntiproblem  27.02.2015, 19:36

Kannst du kein Deutsch du Troll? :DD

illuminatiPhons  27.02.2015, 19:36

Im englischen wird es mit "c" sprich "Perfect" geschrieben und im Deutschen mit "k" sprich "perfekt".

illuminatiPhons  27.02.2015, 19:37

@KeinAntiproblem

Man muss nicht gleich beleidigend werden. Jeder macht mal Fehler, dass zeichnet und Menschen aus!

harmonizer
Fragesteller

achso okay 😊dann ist ja richtig

Perfektion liegt immer im Auge des Betrachters. Er will dir damit vielleicht sagen, dass du für ihn perfekt bist!

Ich erkläre es dir anhand eines Beispiels, wie ein perfekter Freitag Abend aussehen würde. Einmal für mich und als Beispiel von einer guten Freundin von mir.

Mein perfekter Freitag Abend wäre mit meinen besten Freunden auf der Terrasse zu sitzen, ein Bier zu trinken und einfach über Gott und die Welt reden.

Eine gute Freundin findet das ein perfekter Freitag Abend für sie bedeutet, im Bett liegen mit einen Tüte Chips und ein guter Film.

Wie du merkst bedeutet Perfektion für jedem was anderes. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

harmonizer
Fragesteller

danke nur finde ich perfekt ein nicht so tolles wort das klingt so als hätte ich keine Fehler oder er sieht nur das Gute...

illuminatiPhons  27.02.2015, 19:50

Das verstehst du auch falsch. (Alles was ich sage sind meine Ansichten, die muss er nicht unbedingt teilen). Hast du schon mal so überlegt das vielleicht grade deine Fehler, Ecken und Kanten dich in seinen Augen perfekt machen? Und er grade wegen den ganzen Sachen die an dir gut sowie als schlecht sind sich von dir angezogen fühlt?

harmonizer
Fragesteller

achso naja hab ich so noch nicht gesehen dachte immer Perfekt heißt ohne Fehler

Findest Du vielleicht.

Er sieht es offenbar anders.

Perfekt heisst: vollkommen.

harmonizer
Fragesteller

und was heißt vollkommen?😀

Machtnix53  27.02.2015, 23:58

Das einzige, was vollkommen ist, ist vollkommener Blödsinn.

derdorfbengel  28.02.2015, 00:01
@Machtnix53

Sie hat ja gefragt: was er damit meint. Und er glaubt offensichtlich daran.

Oder an die Wirkung grosser Komplimente..