Ich habe in meiner neuen Wohnung keinen Telefonempfang?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Telefon haben wir Festnetz über den Glasfaseranbieter.

Unsere Smartphones haben wir über Verträge bei Vodafone und weil die Sendemasten ziemlich weit von uns stehen, müssen wir uns am besten in unser Dachgeschoss zum Fenster Richtung Süden gehen.

Ich glaube nicht, dass man da irgendetwas machen kann.

Hier bei uns auf dem Dorf stehen sie fast alle vor ihrer Haustür, um mit ihrem Handy zu telefonieren und sprechen dabei auch sehr laut, damit es der Gesprächspartner auch versteht. :-)

Kannst du nicht auch übers Internet telefonieren, anstatt über den Handyvertrag?

PandaMii123  21.09.2023, 13:46

Danke für die H.A.! :-)

Meinst du ein handy oder ein smartphone ?

Du kannst dir WLAN Empfang in deiner Wohnung einrichten lassen und dann dein smartphone mit dem WLAN verbinden . Dann hast du in der Wohnung Empfang.

Wenn du kein WLAN zuhause hast (haben willst) kannst du vielleicht das Netz wechseln , viele haben noch das alte E-Plus Netz (gehört jetzt zur Telefonica)

Vielleicht kommst du mit D1 / D2 dort besser zurecht . Meistens kann man die alte handy Nummer auch mitnehmen , wenn man das möchte .

Gibt da was, das nennt sich Festnetz.