Was nennt man sowas?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Freiheit 60%
Einsamkeit 40%

3 Antworten

Freiheit

Beziehungen sind, für eine Zeit, etwas sehr Schönes, man lernt sehr viel dadurch und macht essentielle Erfahrungen.

Aber irgendwann hat man genug verstanden und gelernt, und genügend schöne Erinnerungen. Ab da habe ich die Wahrheit konfrontiert, dass ich keine Beziehung mit ins Grab nehmen kann - und Beziehungen mir Liebeskapazität, Kraft, Zeit, und auch Geld rauben, Ressourcen, die ich für meine Gottsuche viel sinnvoller einsetzen kann, für meine Arbeit an meiner Beziehung zu GOTT.

Menschen kommen und gehen in unserem Leben, nur unsere Beziehung zu GOTT bleibt in Ewigkeit. Deshalb habe ich bewusst die Einsamkeit gewählt, die für mich Freiheit ist zu GOTT hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Freiheit

ich sehe es insofern als Freiheit, weil ich es jederzeit ändern kann, wie ich es will

anders herum habe ich mehr Zwänge, die aber jeder in seinem Schul-/Ausbildungs- und Berufsleben hat - und die kann ich nicht ohne Weiteres ändern

Kommt auf die Lebensphase und auf deine persönlichen Vorlieben drauf an.

Ich möchte nicht klischeehaft wirken, aber für den ein oder anderen Autisten oder für Jugendliche bzw. junge Leute ist es sicherlich Freiheit. Für einen älteren Menschen ist es aber sicherlich Einsamkeit ;)