Bist du lieber unperfekt als perfekt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin in meiner Unperfektion perfekt .😀

Hey!

Ich bin unperfekt wie jeder andere Mensch auch – Nobody is perfect!...🫵🏼 Aus diesem Grund kann ich nicht pauschal sagen, ob ich jetzt lieber unperfekt oder perfekt bin – ich war noch nie perfekt ...

Ich finde es gut so, dass keiner eine Perfektion hat. Fehler gehören zum Leben dazu, und man lernt auch aus ihnen ^^.

Ich hoffe trotzdem, dass ich weiterhelfen konnte und ich wünsche dir noch ein friedliches, wunderschönes Wochenende! 🧚🏼‍♀️✨

LG. SweetieAlessia 🦋

BrainFog128
Fragesteller

Schöne Antwort!

Hallo 🤗

also ich sage eigentlich immer, dass es keine Perfektion gibt und jeder halt seine eigenen Stärken und Schwächen hat. Und das ist auch gut so, jeder soll so sein wie man es vom Herzen will und man sollte sich nicht mit anderen mit anderen vergleichen.

Alle hier auf diesem Planeten haben ihre eigene Geschichte, Ihr eigenes Aussehen, ihren eigenen Körper und das wichtigste: Ihren eigenen Charakter, den sie selbst bestimmen und formen können.

Es gibt da auch so ein Spruch: Niemand ist perfekt - deshalb haben Bleistifte Radiergummis. 🤍✨ Fehler gehören halt einfach zum Leben dazu und man braucht sie auch, um zu lernen und zu wachsen. Egal, wie oft man hinfällt, man sollte immer aufstehen und weitermachen. Aber ich kann auch verstehen, dass man geliebte Menschen manchmal als perfekt bezeichnet, weil sie einfach genau richtig sind und man immer eine Vorstellung hat, wie jetzt zum Beispiel der Partner sein sollte. Wenn das passt, denkt man sich: Er/Sie ist einfach perfekt ♥️.

Ich hoffe ich bin jetzt nicht vom Thema abgeschweift 🙈. Aber das ist halt meine Ansicht dazu.

Liebe Grüße 🌺✨

Perfekt ist niemand und das ist auch gut so.

Ich wurde als Kind und Jugendliche immer auf ein Podest gestellt, von wegen brave Tochter, fleissiges Kind usw. Irgendwann habe ich Schule geschwänzt und absichtlich schlechte Noten geschrieben. Ich wollte kein Ideal sein, sondern einfach ein Mensch, wie alle anderen auch. Perfektion erzeugt Druck, das ist ungesund.

Ich bin unperfekt und daran könnte -egal wie sehr ich mich anstrenge- auch nichts ändern.

Wollte ich auch nicht, würde mein Leben ziemlich langweilig machen (und wahrscheinlich auch einsam).