Warum kann ich nicht so perfekt sein?

7 Antworten

Menschen sind nicht perfekt und fühlen sich auch nur selten so! Du schreibst etwas sehr wichtiges: Sie "scheint" keine Probleme zu haben. An deiner Stelle würde ich der Person nicht sagen daß du das so empfindest, denn damit sagst du ihr indirekt "du hast es gut/ du hast es einfach weil du keine Probleme hast.......!"

Du kannst davon ausgehen daß es ihr nie oder wenigstens nicht immer so gut geht wie du glaubst! Sei nicht neidisch auf sie oder ihre Situation - für die kann sie absolut nichts! Zeige ihr daß du es bewunderst wie sie mit allem umgeht und daß du gern von ihr lernen würdest auf andere so "toll" zu wirken!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wirkt nur so, aber jeder Mensch hat irgendwo eine Unzufriedenheit. Wenn du nach einem „Glow up“ strebst, versuche erstmal aufzuhören andere zu beneiden und dich zu vergleichen. Fang an dich um dich selbst zu kümmern (z.B. Sport) und alles wird automatisch kommen.

Menschen sind nie perfekt. Allein schon von der Beschreibung her kann man sich denken, dass sie wahrscheinlich auch so einiges an Problemen haben wird. Wenn man alles in dein äußeres legt leidet der Charakter meistens darunter und außerdem ist so ein Perfektionismus auch absolut ungesund. Du kannst davon ausgehen, dass sie genauso mit sich kämpfen hat wie du wahrscheinlich. Menschen, die nach außen so perfekt wirken sind meistens die kaputtesten, da sie es um jeden Preis versuchen aufrecht zu erhalten.

Auch wenn es einfach gesagt ist, aber versuch dich nicht zu viel an anderen zu orientieren, denn äußeres ist nicht alles.

Vllt. ist das perfekt, was du zu sehen bekommst, bzw. was sie der Außenwelt zeigt. Hinter der Fasade kann es dagegen ziemlich düster aussehen. Wir wissen es nicht

Wenn du das als Perfektion ansiehst, dann kannst du das ja auch werden obwohl ich dir sagen möchte das kein mensch auf diesem planeten perfekt ist. Perfektion ist ein sehr starkes wort und nur wenige dinge (nicht lebewesen) fallen unter diese Kategorie.

Sei einfach du selbst denn womöglich bist du in jemand anders augen auch perfekt:)

Ganz liebe Grüsse