Jeder ist perfekt oder niemand ist perfekt?

13 Antworten

Niemand ist perfekt und gerade diejenigen, die es zu sein scheinen, sind es erst recht nicht - ganz im Gegenteil, die haben die meisten Leichen im Keller liegen... so meine Erfahrung aus unterschiedlichen Bereichen meines Lebens. Wenn man diese scheinbar "perfekten Alleskönner" mal näher kennt, schlackern einem oft die Ohren und ist man oft entsetzt.

Nur ein Beispiel: In meiner Schulzeit gab es damals zwar so eine "Little Miss Perfect", die hübsch aussah und tolle Kleidung trug, fast immer einen Einser in nahezu jeedm Fach hatte, in der Freizeit nur am Lernen war, auf allen Partys und Freizeitaktivitäten fehlte und oft als Inbegriff einer perfekten Jugendlichen galt, aber wo es im Privat- und Familienleben gar nicht gestimmt hat; die war in der Hinsicht einfach nur zu bedauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich perfekt wäre, hätte ich einen gesunden Körper und würde bestenfalls so aussehen wie Jonny Depp! Aber das ist leider nicht so! Es gibt Millionen Menschen, die besser aufgestellt sind als ich und trotzdem ihre Macken haben! Und oft ist das ja gerade deshalb auch liebenswert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand ist aus sich heraus perfekt. Alles ist im Fluss und im Wandel, nichts ist wirklich für immer so oder so. Aber was wir erleben können, sind perfekte Momente. Weil alles zusammenkommt und wir unseren Teil dazu beitragen.

Niemand ist perfekt, wäre jemand perfekt dann würde die Person keine Fehler machen, bei Robotern ist es wiederum eine andere Sache Roboter können perfekt sein, jedoch werden sie von Menschen gebaut/hergestellt und deshalb kann sich ein Roboter Fehler aufweisen, weil der Mensch beim Bauen/herstellen von Roboter Fehler gemacht hat.
Also, keiner ist perfekt, denn jeder macht mal Fehler, egal ob große oder kleine.

Niemand ist perfekt!
jeder von uns hat negative Sachen an sich. Jeder hat (und wenn es nur eine Sache ist) Sachen an sich, die nicht perfekt sind. Für mansche sind diese Sachen perfekt und für andere nicht. Jemand kann meiner Meinung nach, die Meinung haben, dass diese Person perfekt ist, da man keine Negativen Sachen findet, aber wenn man wirklich nachdenkt, dann kann keiner perfekt sein. Einfach gesagt, liegt es im Auge des Betrachters.
mich hoffe das hat geholfen.
frohe Weihnachten
Lg.