Könntest du ohne Fernseher leben?

Das Ergebnis basiert auf 86 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 19%
annie80  05.08.2023, 09:51

Ohne Fernsehgerät oder auch ohne Streaming etc?

justanna76
Fragesteller

Auch ohne Streaming

61 Antworten

Ja

Ich könnte es nicht nur, ich mache es tatsächlich. Ich bin 53 Jahre alt und hatte seit dem Auszug aus dem Elternhaus noch nie einen Fernseher.

Netflix etc. habe ich auch nicht. Es interessiert mich einfach nicht.

Nachrichten hole ich mir auf den Websites der Fernsehanstalten bzw. Zeitungen, und ansonsten gibt es für mich viel schönere Dinge, als vor der Glotze zu sitzen.

Nein

Ich wäre nicht tot, könnte also durchaus leben, wäre aber etwas bitter, da ich doch viele Serien und Filme mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mastermind/Absolute Mentalität
Ja

Aber sicher doch. Wenn ich schau, dann eh meist nur Netflix und Prime. Kommt aber auch relativ selten vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

NEIN weil ich dann garnichtsmehr tun kann um sozusagen zu flüchten mir wird diese Welt zu bunt ich brauch abunzu Raum und Zeit zu Träumen zb beim Zocken oder Film schauen ganz ohne Fernseher boa was dann Buch lesen? Wand anschauen? NE Danke

xxXScarfaceXxx  05.08.2023, 09:52

Sport, Freunde, Natur, es gibt noch ein Leben außerhalb des Fernsehens.Bücher sind auch eine super Sache, ist wie Fernsehen für den Geist, solltest du mal probieren.

KerlMitHerz  05.08.2023, 10:02
@xxXScarfaceXxx

Nicht meine Welt aber ich bin gerade eh dabei was neues kennenzulern ich bin 30 jahrelang gamer und PC freak gewesen

xxXScarfaceXxx  05.08.2023, 10:20
@KerlMitHerz

Bist du übergewichtig.Ich, wenn ich fragen darf.Man sollte immer offen sein für neue Erfahrungen, vor allem im Sommer ist es draußen viel schöner als vor der Glotze und dem PC.

Ja

Habe Netflix und Amazon Prime auf meinem iPad das reicht eigentlich