Könntest du dir vorstellen, ohne Smartphone & nur mit Tastenhandy zu leben?

20 Antworten

Tatsächlich kann ich das - ich muss mich nur an vergangene Tage erinnern. Ich bin leider tatsächlich schon so alt, dass ich sogar noch ein Leben ohne Mobiltelefon kenne ;-)

... und wunder oh wunder: Wir haben damals auch gelebt - und noch nicht einmal besonders schlecht. Als die Mobiltelephone aufkamen, waren diese nur etwas für die "ganz wichtigen Menschen" - oder für jene, welche als so etwas erscheinen wollten.

Noch 1995 bin ich im Aussendienst ohne Mobiltelephon unterwegs gewesen - und wir haben trotzdem keinen Kunden vergessen oder unbetreut gelassen.

Und selbst als ich schon lange dienstlich ein Handy nutzte, konnte ich privat ganz gut darauf verzichten.

Auch heute noch kann ich problemlos ohne den Digitalkram und ständige Internetüberwachung bzw Anbindung leben. Ich habe es schon mehrfach ausprobiert und Urlaub in Regionen gemacht, in welchen es keinerlei Netz gegeben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Ja, war ja auch so für alle. Smartphone gab es erst viele Jahre nach den Tastenhandys.

joa. Ich find die ohnehin bescheuert. Vermindert nur die persönlichen Kontakte die man damals ständig geknüpft hat

Absolut, ich habe zwar ein Smartphone, ein Sony Xperia XZ2 Compact, weil es schön klein und handlich ist, benutze mein Handy allerdings rein zum telefonieren. Den Rest was Internet, Mail etc. betrifft erledige ich am Laptop oder PC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Im Moment nicht. Bin zur Zeit auf Urlaubsreise. Da brauche ich Internet, Hotels buchen, Verbindungen heraussuchen, Zug oder Flug buchen. Wäre alles telefonisch nicht möglich, woher die Telefonnummern nehmen?