Was sind die Vorteile, ohne Smartphone zu leben (nur Tastenhandy)?

7 Antworten

- es wird nicht von dir erwartet, dass du nach 5 sekunden antwortest -> weniger Stress

- du lernst kleinere Dinge wieder zu schätzen: z.B. Musik hören. Weißt du noch, wie sich der Moment angefühlt hat als man seinen ersten MP3 Player bekommen hat? So fühlt sich das Musik hören dann wieder an

- du hast bessere Chancen selbstbewusst zu werden, weil du nichtmehr so oft suuuuper fake hübsche Models siehst

- du hast mehr Zeit für Dinge die dich bilden

- gut für deine physische und psychische Gesundheit

JojoMVP  20.07.2023, 10:58

Punkt 1 und 5 gebe ich dir vollkommen recht. Punkt 3 nur zum Teil, da dich die Models nur bedingt beeinflussen oder du diese gar nicht beachten musst. Punkt 2 stimmt zwar auch, aber es ist trotzdem echt toll, wenn man immer die Musik hören kann, die man gerade hören möchte. Punkt 4: In gewisser Weise lässt sich duch Smartphones sogar mehr wissen aneignen, wenn man weiß, es richtig zu nutzen, da man schnell gezielt Dinge lernen kann

lmayanop  20.07.2023, 14:08
@JojoMVP

da hast du recht. Ich habs jetzt einfach mal nur grob beschrieben und bin nicht so genau drauf eingegangen wie du ^^ aber danke fürs Ergänzen

Vorteil: weniger bis gar kein Medienkonsum. Denke das ist der Hauptknackpunkt.

  • Man lernt die Zeit besser zu schätzen und sich mit anderen Dingen zu beschäftigen.
  • Besserer/Schärferer Blick auf die wesentlichen Dinge im Leben.

es gibt viele vorteile am meisten, dass man seine zeit für das verwenden kann was wirklich zählt im leben

Man wird nicht wegen jeden Pups gestört. Kann befreiend sein.

Je nachdem, wie man sein Smartphone nutzt, braucht es keine Nachteile gegenüber einem Tastenhandy zu haben.