Was sind die Vorteile, komplett ohne Handy zu leben?

13 Antworten

Was für eine ungemein sinnvolle Frage - ehrlich: Schalte Dein Handy ganz einfach mal aus und finde es selbst heraus!

Ich bin ohne Handy aufgewachsen und das war eine schöne Zeit.

Auch wenn ich einer der mit einem der ertsen Mobiltelefone unterwegs war, Geschäftlich, so habe ich mein erstes Handy, ich glaube 1993 gekauft. Auch wenn es jetz schon ein Smartphone ist, so liegt es meist ausgeschalten irgenwo rum.

Ohne Handy ist das Leben Stressfreier, es würden nicht so viele durch z. B. Tiktok auf dumme Gedanken kommen, und vor allem es wäre zwischen den Menschen wieder eine normale Kommunikation möglich. Außerdem würden, gerade auf großen Parkplätzen, mir nicht so viel Personen mit gesenktem Kopf und nichts sehend und hörend vor das Auto laufen.

Handy gut und schön aber ich brauche es eigentlich nicht.

Es ist stressfreier. Du wirst nicht mir den neuesten News bombardiert und nachrichten werden viel langsamer weitergereicht.

Jede Nachricht, ob gut oder schlecht, erreicht jeden den mal will.

Wenn mal mal nach einer halben Stunde nicht auf eine Nachricht antwortet , dann machen sie Leute sich schon Sorgen.

Natürlich ist man isolierter, aber ist das so schlecht?

Wenn ich an Handys denke, dann denke ich an Arbeit, Mobbing, sorgen , eifersucht, Termine, falschen Vorbildern und stress.

Man kommt zwar via Handy an die neuesten news in der Welt, aber das ist der einzige Vorteil.

Man kann nicht ohne, denn dann wird mal von der Technik abgehängt. Man kann nicht mit, denn dadurch geht es vielen Leuten schlecht.

Also Fluch und Segen zugleich.

Sorry, ich glaube ich war im Schreibwahn am Thema vorbei

Und ich finde es schön ohne Handy. Ich bin 53 Jahre alt. Ich will nicht immer erreichbar sein.

Heute sind die Telefone auch so, dass man die Nummer des Anrufers sieht, und man kann zurückrufen (wenn der Anrufer seine Nummer nicht unterdrückt).

Im Urlaub habe ich mein Handy bei (nur dann, mit Chip), weil ich auch nach Hause anrufen möchte, dass alles OK ist.

Heute ist das gefährlich. Besonders für alleinstehende kranke und alte Leute.